Tag 15 Koh Tao

February 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Ausgeschlafen (Premiere), etwas zu spät ausgecheckt, war aber kein Plan, mega nett
    Schnorchel Tour gebucht und dann mit noch einigen anderen Leuten in einem Pick Up zum Pier. Dort erstmal Ausrüstung bekommen und anschließend ging's aufs Boot. Ungefähr 20 Leute und 3 Thai Guides, die lautstark Erklärungen und Anweisungen von sich geben. Total coole Atmosphäre, wir fahren erstmal zur Hang Yuan, wo wir ja schon waren. Dort wird dann fleißig geschnorchelt, sehen viele beeindruckende Fische und sogar ein paar Babyhaie. Richtig cool. Nach knapp 1.5h ziehen wir zurück aufs Boot und fahren zur nächsten Station. Dabei läuft über die Boxen US Charts und wir können vom Bootsdach springen und uns an Deck sonnen. Nach dem nächsten Spot gibt's zudem Mittagessen an Board und das Wetter ist großteils gut und sonnig. Heute mal keine Windhose. An jedem weiteren Spot können wir wieder schnorcheln und sehen allerlei Meeresbewohner. Erste Versuche mit der GoPro was einzufangen werden gestartet. Lernen außerdem noch ein paar Leute am Board kennen. Viben etwas mit dem Thai Guide Bom zur Musik. Sein Kumpel Bim zeigt uns die besten Ecken unter Wasser. Leon verliert einmal das Boot aus den Augen und findet sich dann auf einem anderen wieder, von dem er abgeholt werden muss 😅 Gegen Nachmittag landen wir wieder am Pier, werden heimgebracht. Im CK Hostel eingecheckt wird geduscht und dann ein verdienter Mittagsschlaf gemacht, bevor wir im besten Lokal Koh Taos (Roasted Duck) uns direkt 3 Gerichte bestellen. Einfach unfassbar köstlich hier, werden es vermissen.
    Gegen Abend überlegen wir noch ob wir den Pub Crawl mitnehmen, aber Julius Müdigkeit und die Absage unser Begleitungen lässt uns stattdessen mit den Rollern nochmal an den Freedom Beach fahren. Hier sind wir komplett alleine, setzen und mit Stühlen ins Meer und genießen die Atmosphäre. Wir sehen sogar ein paar leuchtende Krill? am Strand. Es hat immer noch wohlige 28°. So lässt sich leben.