Tag 16 Koh Tao - Koh Samui

February 27, 2023 in Thailand

Früh raus, mit dickem Gepäck zum Rollerverleih gefahren, Roller abgeben. Frühstück am Fruchtstand, dann geht's auf die Fähre nach Koh Samui. Erstmal ziemlicher Heckmeck weil wir am falschen Pier stehen, dank netter Leute schaffen wir's aber noch rechtzeitig. Fähre ist echt groß und wir sitzen unter Deck. Versuchen beide etwas Schlaf nachzuholen, werden jedoch leider beide Recht schnell seekrank. Dank Reiseapotheke aka MCP lässt es irgendwann nach, sodass wir noch etwas schlafen können. Anderen Passagieren geht es ähnlich dreckig, hier und da wird gespuckt. Nach knapp 4 Stunden sind wir in Koh Samui, von weitem schon deutlich größer und stark bebaut. Erster Eindruck flasht nicht wirklich. Am Kai treffen wir zufälligerweise noch die beiden Heidelbergerinnen aus unserem Hostel in Koh Tao, kurzer Talk und dann leihen wir Roller aus. Mit vollem Gepäck geht's zum Chill Inn Hostel, wohnen hier in einer alten US Style Villa, mega nice. Nach nem guten Snack, starten wir zum Lamai Beach, wo wir uns mit Benno und Fin treffen. Cooles Wiedersehen, wir springen ins Meer. Wellen sind unnormal hoch und zerlegen einen komplett. Richtig geil. Anschließend bisschen Beachvolleyball am Meer bis die Sonne untergeht und der Hunger ruft. Finden ein cooles kleines Restaurant, wo man der Köchin komplett beim Kochen zu sehen kann. Schmeckt mega nice. Danach machen wir uns auf die Suche nach einer chilligen Bar und werden am Kapp von Lamai Beach fündig. Hier sitzen wir mit Soundbox und Drinks bis in den späten Abend und genießen das Leben. Anschließend verabreden wir uns für den nächsten Tag, um gemeinsam zum Wasserfall zu fahren.Read more