Satellite
Show on map
  • Day 28

    Tag 28 Koh Phangan

    March 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

    Früh morgens werde ich vom Van abgeholt und zur Tauchschule gebracht. Dort gibt es mäßiges Frühstück und Instant Kaffee und dann geht's zusammen mit noch 8 anderen Tauchwilligen aufs Boot. Mein Tauchbuddy ist knapp 50 und kommt aus Frankreich, wie die gesamte Besatzung auch. Wir fahren eine knappe Stunde zum Spot, man sieht den Segelfelsen schon von weitem Recht gut. Leider werde ich etwas seekrank, als wir dann ins Wasser springen ist mein Magen ziemlich unentspannt unterwegs. Wir steigen mit Ausrüstung in die Tiefe, wilderweise komplett ohne Seil, gar nicht so einfach kontrolliert zu sinken. Unten angekommen erblicken wir eine unfassbar schöne Umgebung, alles voller bunter Korallen und Seepflanzen und überall tausende Fische. Wirklich unbeschreiblich schön. Wir tauchen mit Tauchlehrer los und entdecken unter anderem eine große Muräne, viele Baracudas und mein Buddy wird von einem Triggerfisch attackiert. Leider wird meine Übelkeit immer schlechter, sodass ich kurz pausieren muss und mich schon halb mit dem Gedanken abfinde in mein Atemgerät zu brechen. Lässt sich dann zwar doch unterdrücken aber der zweite Tauchgang des Tages muss für mich leider ausfallen. Richtig bitter um den Spot und das viele Geld. Also verbringe ich zwei Stunden auf dem wackligen Boot, versuche iwi zu pennen und nicht zu brechen. Als wir endlich wieder Land unter den Füßen haben wird es besser und ich werde weder zum Hostel gebracht. Merke leider dass Dengue wohl doch noch bisschen in meinen Knochen steckt. Bin zur Zeit der letze Gast im Hostel, irgendwie weird so ganz alleine zu sein. Abends ziehe ich noch nach Thong Sala, Buche mir da mein Ticket für die Fahrt nach Khao Sok und esse eine Tonno Pizza. Dann geht's mit dem Roller quer über die Insel nach Haad Rin, wo ich meinen Roller abgebe und meinen Reisepass wieder bekomme. Dann wollte ich eigentlich zurück laufen, hätte so knapp 1.20h gedauert, aber quatschen auf dem Weg zwei Jungs auf Rollern an, woraufhin der eine davon mich netterweise mitnimmt. Also fahr ich mit und komme dann ganz entspannt ins Hostel, wo ich noch kurz packe und dann schlafen gehe. Morgen kommt die Fähre gegen 8.30 und ich hab mit Tom vom Hostel schon abgeklärt dass er mich rüberbringt. Heute also die letzte Nacht in Koh Phangan.Read more