Satellite
Show on map
  • Day 31

    Tag 31 Khao Sok

    March 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Erwacht im schwimmenden Bungalow. Sehr kurze Nacht. Draußen ist der Himmel schon rot und es kann nicht mehr lange dauern bis die Sonne aufgeht. Wir setzen uns an den Steg und erleben einen Wahnsinns Sonnenaufgang. Um 7 geht dann das Boot los zur Morgensafari, wir sehen so ziemlich nichts, hören nur einen Elefanten der einen Bambushain zerlegt. Dann geht's zum Frühstück zurück, gibt ziemlich gute Pancakes. Dann haben wir den morgen zur freien Beschäftigung, ich gehe etwas schwimmen, genieße die mega Aussicht und fahre mit dem SUP raus. Gegen Mittag geht's dann mit dem Boot zurück zum Pier. Dort gibt's einen weiteren Lunch Stop und anschließend fahren wir zum Hostel zurück. Ich verschlafe meinen Ausstieg und muss dann den Weg wieder zurücklaufen 😅 kann aber immerhin auf dem Weg meine Wäsche einsammeln. Dann merke ich leider dass ich noch gar kein Hostel für die Nacht habe, stelle fest dass alle ausgebucht sind und es entweder teure Resorts gibt oder einen Campingplatz. Entscheidung ist schnell getroffen, schlafe also heute in einem Zelt. Laufe mit Mar (Spanierin die ich auf der Tour kennengelernt habe) noch zum Hostel und treffen lustigerweise wieder die beiden Mädels aus Heidelberg. Die sind seit 5 Tagen in Khao Sok gestrandet weil sie sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen haben. Verabreden uns für den Abend, dann geht's erstmal zu meinem Zelt. Der Campingplatz ist sehr klein und die beiden Besitzer sind total nett. Die Frau vom Campingplatz sagt direkt dass Abendessen und Frühstück im Preis inkludiert ist und ich hau mich für ein paar Stündchen in die Hängematte und lese in meinem Buch. Motiviere dann Fynn vorbeizukommen und wir erkunden bisschen die sehr überschaubare Stadt, gönnen uns Fruitshakes und chillen dann bei mir auf dem Campingplatz. Fynn klingt sich ins Abendessen ein und es gibt richtig gutes vegetarisches Massaman, Fried Noodles, so einen Hackfleischsalat und Blätterteig Nachspeise. Alles all U can eat und wir hauen unnormal rein. Lernen dabei noch ein Paarchen aus Belgien kennen, mit denen wir uns beim Essen unterhalten, kriege ein paar Tipps für Koh Lanta mit und kann ein paar meiner Erfahrungen aus Koh Tao teilen. Anschließend ziehen wir in die Stadt und suchen uns eine coole Bar, die Mädels kommen dazu und wir chillen bei Cocktails bis spät. Dann gibt's eine kleine Verabschiedungsrunde und ich hüpfe in mein Zelt. Es gibt einfach keine Isomatte oder Matratze, dementsprechend hart wird die Nacht. Am nächsten Tag möchte ich nach Krabi weiterziehen, hab nur noch kein Transport gebucht. Aber wird schon werden :)
    Add on: gönne mir in einer Tanke dieses wilde Eis, einfach wie Kaktus Eis nur noch wilder 😃
    Read more