Satellite
Show on map
  • Day 32

    Tag 32 Khao Sok - Ao Nang

    March 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

    Irre, einfach 32 Tage in Thailand 🐘
    Erwache in meinem Zelt, draußen riecht man schon das Frühstück, also nichts wie hin. Es gibt einfach richtigen Kaffee, Mal keinen Instant Kaffee zu trinken ist ein Genuss. Dann versuche ich mir eine Tour nach Krabi zu organisieren, stellt sich deutlich schwieriger dar als gedacht. Gegen 10 hab ich dann ein Minivan gefunden der mich mitnimmt (580Bht), hatte eigentlich gehofft sparsam mit dem Thai Bus zu fahren aber das ging gewaltig in die Hose 😄 also fahre ich die nächsten 2 Stunden in einem Großraumtaxi und kann immerhin die Aussicht noch etwas genießen. An einem Stand halten wir kurz und ich hole mir thai Süßspeisen, irgendwie eine Art Rosinentörtchen, eigentlich ganz lecker. In Ao Nang angekommen werde ich am Hostel rausgelassen. Man sieht dem Hostel an dass es eher günstiger war, aber innen ist es total sauber und die Leute sind echt nett. Da ich noch zu früh zum einchecken bin, lasse ich das Gepäck dort und gehe erstmal ans Meer. Der Strand ist sehr schön und die zahlreichen Inseln am Horizont ergeben eine wunderschöne Aussicht. Als ich einchecken kann, pack ich mein Zeug ins Zimmer und starte dann zu Fuß in die Gegend. Erkunde ein paar Märkte und schnappe einen Bananen-Erdbeer Shake, mega lecker. Gehe dann an den Strand und verbringe dort den Nachmittag mit meinem Buch. Irgendwann geht die Sonne unter und der ganze Strand leuchtet rot, wahnsinnig schön. Sieht man auf den Bildern nicht so krass, wie es wirklich aussah. Dann entdecke ich noch eine Feuershow und setz mich da für ne Weile dazu. Einer der Jungs sitzt im Rollstuhl und geht trotzdem richtig mit ab bei der Show - echt beeindruckend. Auf dem Rückweg finde ich einen Inder und gönne mir ein hervorragendes Butter Chicken mit Naan Brot und Reis. Mit das leckerste was ich hier gegessen hab, obwohl es nicht mal Thai ist 😅 Anschließend geht's ins Hostel und ich plane noch die kommenden Tage. Morgen ist der Tiger Cave Temple dran, hoffe ich packe die 1267 Stufen und merke nichts mehr vom Dengue. Aber sollte klappen, hatte jetzt zwei Tage keine Symptome mehr 🙏Read more