Satellite
Show on map
  • Day 34

    Tag 34 Ao Nang - Railey

    March 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Schnell noch mein Gepäck zum Anleger gebracht und anschließend den Roller abgegeben, werd ihn vermissen. War so schön 😃
    Treffe mich mit Denara am Pier, hab mir noch auf dem Weg einen Bananenshake und einen Rotee(Thai Crepes) gekauft. Dann geht's auch direkt schon ab, sodass ich mit allem Gepäck und meinem improvisierten Frühstück auf das Boot hüpfe. Dabei geht leider kein Shake zu Bruch 😄
    Das Longtail düst direkt nach Railey West, der wohl bekannteste der Strände auf Railey Beach. Echt schon mit den Felsen auf allen Seiten, man sieht die ersten Kletterer an den Wänden. Dann wechseln wir die Seite des Strandes, auf der anderen Seite ist der Strand echt nicht wirklich schön durch deutlich stärkere Gezeiten. Schleppe also mein Gepäck ins Hostel und haue mich dort erstmal in den Pool. Absoluter Genuss, danach geht's erstmal rüber in das Premium Resort von Denara, bei ihr gibt's nämlich gutes Frühstück. Also wird erstmal im Rapala geschlemmt. Starte dann mit leichtem Gepäck Richtung Sehenswürdigkeiten der Gegend. Also geht es erstmal zu den Kletterfelsen, wo ich einige Kletterer aus der Nähe beobachte kann. Dann mach ich selber eine kleine Climbing Session und erwandere den mega geilen Weg zum Viewpoint und anschließend zur Lagune. Komplett irre, ohne Sicherung da an den Felsen zu kraxeln. Die Aussicht ist grandios, die Lagune hat wenig Wasser und ist begrenzt schön.
    Auf der Halbinsel leben echt viele Affen, es gibt keine Autos und auch keine Roller. Find's eigentlich ganz cool hier, nur schon auch sehr überlaufen mit Touristen. Diese Kartfelsen sind unnormal schön. Paradies pur.
    Anschließend entdecke ich noch den wohl schönsten Strand bisher. Weicher Sand, klares Wasser und von Felsen umgeben. Da verbringe ich etwas Zeit, treffe mich mit Sten und Tim und chillen etwas am Wasser. Dann geht's zurück an den Railey Beach, treffe mich da mit Denara zum Abendessen bei Thai Local. Direkt jeweils 2 Gerichte, bei mir gibt's heute Sommerrollen und Sojasauce Nudeln. Die sind so lecker. Die bestellte Kokosnuss von Denara wird vergessen, was beim Zahlen zu einer kleinen Krise unter den Kellnern führt 😄 nach dem Essen geht es mit Cocktails to Go danke ganztätiger Happy Hour zum Blanco Hostel. Da ist St. Patricks Day und dementsprechend ein kleines Event. Als wir ankommen gehts bereits weiter in die nächste Bar. Treffen dort noch eine Gruppe Mädels, die ich am Tag vorher kennengelernt habe und quatschen dann etwas neben einer Feuershow. Sind zwei Zwillinge die aus Neuss kommen und ein Mädel aus Frankfurt. Alle echt nett. Mit neuen Cocktails machen wir uns noch auf die Suche nach weiterer Action, das Event vom Hostel ist vorüber. Wird eine sehr lustige Tour über die Insel, lernen Argentinier kennen, kurzes Geographie Intermezzo und eine seeehr skurrile Bar folgen, irgendjemand neben uns trinkt Kratombaum und allgemein lernen wir heute eher weirdos kennen. Müssen anschließend recht schnell feststellen dass die Halbinsel ziemlich ausgestorben ist und gehen deshalb wieder ins Blanco und setzen uns im Poolbereich mit Musik hin und quatschen bis die Sonne aufgeht☀️
    Anschließend wird noch versucht etwas Schlaf zu bekommen. Mehr als 3 Stunden werden es aber dann leider doch nicht mehr.
    Read more