Satellite
Show on map
  • Day 37

    Tag 37 Railey - Koh Lanta

    March 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Starte in den Tag mit einer ziemlich nicen Aussicht vom Balkon, dann geht's wieder ins Rapala für ein schnelles Frühstück. Denara fliegt heute weiter, muss zur Abwechslung also mal wieder alleine frühstücken gehen - tragisch 😄
    Anschließend geht's zum Klettershop und Ausrüstung abholen. Wir gehen mit drei Kletterwilligen und unserem Trainer Kung an den Strand und suchen uns einen guten Felsen für den Beginn aus. Kung erklärt uns fix noch wie man Top Rope klettert und dann geht's auch schon los. Total anderes Gefühl als in der Kletterhalle, die Steine haben zwar guten Grip, sind allerdings auch sehr spitz und die Hände sind schnell wund. Aber die Aussicht beim Klettern ist unbezahlbar und wenn man oben ist und sich mal umdreht kann man gar nicht fassen, wie schön es eigentlich ist. Dann kommt aus dem Unterholz diesen Echsentier angekrochen, kurzer Herzinfarkt aber macht dann glücklicherweise wieder den Abgang. Wir wechseln ein paar Mal die Felsen und machen auch noch einige deutlich schwierigere Routen. Bei der letzten Route komm ich unnormal ins Schwitzen und schaffs leider nur zur Hälfte. Aber richtig cooles Erlebnis insgesamt. Dann esse ich noch ein leckeres Massaman Curry und hole mein Gepäck vom Hostel ab. Nach kurzem Nap auf einer Bank im Schatten kommt mein Boot zum Ufer und von da aus geht's mit nur einer weiteren Person dann durch richtig spannende Gegenden Richtung Koh Lanta. Hier ist wirklich gar nichts auf Touristen ausgelegt und überall stehen diese trockenen Palmen in den Feldern. Wir halten an einem Supermarkt und dann geht's auf die Autofähre. Pünktlich zum Sonnenuntergang sitze ich also auf der Fähre, genieße die Farben im Himmel und höre chillige Musik über meine Airpods die ich endlich wieder gefunden habe. Auf der anderen Seite werden wir dann bei unseren Hostels abgesetzt, das Blanco hat einen richtig coolen Garten mit vielen Hängematten und ich hau mich erstmal in eine und quatsche mit Jost. Dann geht's nochmal los und ich mache mich auf die Jagd nach etwas essbarem. Auf dem Foodmarket gibt's erstmal Pad Thai für 30 BHT und einen Bananenshake (eines davon wird sich noch rächen) und danach noch bei einem Thai Restaurant eine große Portion Noodles mit Soy Sauce. Dann geh ich Richtung Hostel zurück, lerne in meinem Dorm noch Luisa aus Berlin kennen und plane eigentlich am nächsten Tag mit ihr und noch 2 anderen Deutschen frühstücken zu gehen. Allerdings erwache ich dann mitten in der Nacht mit starken Magenschmerzen und habe mir wohl eine Lebensmittelvergiftung eingefangen - lasse halt einfach nichts aus hier 😀
    Dementsprechend ist die Nacht von Bad Besuchen geprägt, leicht unentspannt.
    Read more