Satellite
Show on map
  • Day 41

    Tag 41 Koh Lanta

    March 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Heute mal früh raus, das gratis Frühstück im Hostel abgestaubt (Toast und Früchte), dabei einen Typen aus Alaska kennengelernt. Dann geht's mit dem Roller runter zum Bamboo Beach, Sten fährt und ich genieße die Aussicht. Der Strand ist unfassbar schön, einfach riesig und wir sind fast komplett alleine. Haben die Frisbee dabei und wechseln immer zwischen Wasser, Frisbee und Sonnenbaden. Richtig chillig. Dann gibt's Mittagessen und Eis am Strand und danach wird ne Runde Schach gezockt. Frecherweise gewinnt Sten, da wirds auf jeden Fall noch nen Rematch geben. Dann fahren wir noch ein Stück weiter in den Nationalpark. Dort gibt es ein total coolen heruntergekommenen Leuchtturm auf den wir klettern. Außerdem hat man eine richtig gute 360° Aussicht und kann richtig nice die Küste sehen. Dann spazieren wir noch für eine Stunde auf einem Wanderweg durch Dschungel und Küste, entdecken einige Affen und kommen dann kurz vorm Sonnenuntergang am Roller an. Dann geht's nochmal kurz ans Wasser und dann gucken wir den Sunset in einem Restaurant an den Klippen. Dort gibt's Abendessen und dann geht's mit den Rollern zurück Richtung Hostel. Wir treffen uns mit den Kranken, es geht ihnen schon etwas besser. Nebenbei startet bei mir die Wohnungssuche für Marburg - begrenzt viel Lust. Mein Flug wurde am Morgen auch noch annuliert, den Spaß gilt es also auch noch zu klären. Fliege jetzt erst am Mittwoch, hab also noch ein paar Tage in Thailand. Ziemlich nice. Dann ziehen wir nochmal los, wollen noch Cocktails trinken, die Bar hat nur leider geschlossen und auch ansonsten geht bedenklich wenig für einen Freitag Abend. Also legen wir uns nochmal mit Musik an den Strand und genießen den Flair des Meeres. Hier lässt sich auch sehr entspannt Blog schreiben, Sten ist gerade neben mir eingepennt und ich sehe sogar ein paar Sternschnuppen. Muss sagen diese abendlichen Beachdays geben einem absolut das Thailand-Freiheit-Sommer Feeling was ich hier so feier 😅 Morgen wollte ich Mal wieder alleine unterwegs sein, denke da werd ich mit mal ein schönes Café am Strand raussuchen.Read more