Satellite
Show on map
  • Day 46

    Tag 46 Bangkok - Wetzlar

    March 29, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

    Verschlafe leider den Wecker komplett, deshalb fällt das Frühstück aus. Der Besitzer vom Hostel ist so lieb und fährt mich zum Flughafen. Dann wird eingecheckt und noch die letzen Baht investiert und noch etwas zu essen bekommen. Dann geht's in den Flieger, mit Emirates nach Dubai. Sehr komfortabel die Maschine, schlafe direkt unter der Decke ein und wache erst zum ersten Snack wieder auf. Essen ist sehr lecker und der Nachtisch richtig nice. Dann schlaf ich wieder bis zum Kaffee, also komplett entspannt. In Dubai angekommen habe ich 2.5h Stunden Aufenthalt. Verbringe ich teilweise im Duty Free und checke den Flughafen aus. Ungefähr jede Luxus Marke der Welt gibt es hier. Und einen Wasserfall gibt's auch. Dann geht's wieder mit Emirates nach Frankfurt. Schlafen klappt nicht mehr so gut, deshalb guck ich paar Filme und irgendwie kriege ich auch die 6 Stunden rum. Essen war auch wieder lecker. Dann warte ich noch etwas auf mein Gepäck und werde dann von Mama und Papa abgeholt. Einfach schön. Schwer müde geht's nach Hause, dort wartet neben dem süßen Willkommen auch ein richtig leckeres Essen und deutsches Brot auf mich. Hab ich ziemlich vermisst 😃
    Realisier noch nicht so wirklich dass ich jetzt wieder hier bin. Morgen mal versuchen klarzukommen und dann schauen was die Woche noch geht. Es begrüßen mich übrigens kühle 12 Grad. Rechtsverkehr kommt mir kurz falsch vor, geht aber schnell wieder rein. Freue mich sooo sehr auf das Badezimmer. (am nächsten Tag erstmal 2h komplettes Spa Programm gemacht - glänze wie neu)
    Leider hab ich ja meine Souvenirs in Lanta liegen lassen, aber ein kleines hatte ich glücklicherweise schon früh im Bagpack, sodass Papa dann doch ein Stück Thailand ausprobieren durfte - den Holzfrosch. Diese Teile verbinden Julius und ich so sehr mit der Khao San Road, weil wir hier immer von Thai Omis mit diesen Teilen gejagt wurde. Sooo lustig, musste einfach eins mitnehmen.
    Hier endet also mein Bericht von meinem Thailand Trip 2023. Es war eine wahnsinnig schöne Zeit mit tausenden neuen Erfahrungen, Erlebnissen an denen ich wachsen und festhalten werde, unzählig vielen tollen Menschen und einem Land dass immer wieder zu einem Besuch einlädt. An dieser Stelle ein Versprechen an mich selbst, dass ich nochmal hinfahre. Auf der To-Do List stehen noch auf jeden Fall: Pai, Chiang Rai, Koh Chang, Surin/Similian Islands, Koh Tao, Chiang Mai, Kanachanburi, Khao Yao, Koh Lipe, Hua Hin, Chumphon. Das müsste für 6 Wochen also nochmal reichen, außerdem habe ich auch große Lust auf Bali und Laos bekommen 😅
    Dann gibt's bestimmt auch wieder einen kleinen Erinnerungsblog - hoffe es hat allen Leser/innen ein bisschen mit auf die Reise genommen und euch allen gefallen 🫶🏽

    Leon.
    Read more