Satellite
Show on map
  • Day 45

    Tag 45 Koh Lanta - Bangkok

    March 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Morgens ein letztes Mal mit Fin und Benno zum Frühstücken im Café Livingroom verabredet. Sie bringen noch Mathew mit, der auch in unserem Hostel wohnt. Ungewöhnlich arroganter Zeitgenosse, hätten wir nicht mehr gebraucht 😄 Trotzdem nochmal richtig schön mit den beiden zu frühstücken, gibt natürlich auch nochmal die obligatorische Zimtschnecke. Den anderen Deutschen von der Tour davor hab ich die zimtschnecken auch empfohlen, sodass Fine und Felix auch ins Cafe kommen als Fin und Benno fahren. Gibt noch ein letztes drücken und das Versprechen sich in Marburg nochmal zu treffen und dann ziehen die süßen davon. War echt überragend mit ihnen - liebe geht raus.
    Danach muss ich dringend was gegen den Pelz auf meinem Kopf machen und finde einen Frisör, bei dem die Jungs auch schon waren. Werde absolut verwöhnt und richtig gründlich geschoren. Mit fresher Frise geht's also zurück ins Hostel. Hier muss ich schnell noch auschecken, dann pack ich alle Sachen so in die Bagpacks dass es Flughafen tauglich ist und schnappe mir dann die Badehose und gehe mich vom Strand verabschieden. Also nochmal die Füße im Sand vergraben, in der Sonne brutzeln und in den Wellen treiben. Selten sowas schönes erlebt, werde das Meer am allermeisten vermissen. Dann trockne ich noch am Strand und mache mich nachmittags wieder zum Hostel. Nochmal schnell duschen (lohnt hier nicht, man schwitzt sofort wieder...) Jetzt immerhin mit kurzen Haaren nicht so ein Akt die wieder trocken zu bekommen. Dann warte ich auf mein Van, stelle sehr trauriger Weise fest, dass meine Tüte mit den Souvenirs die ich gekauft hatte in meinem Raum liegengeblieben ist. Organisiere mir also nochmal den Schlüssel aber es ist nicht mehr auffindbar. Richtig richtig schade, hatte echt cooles Zeug gefunden. Muss ich wohl nochmal herkommen...
    An der Bar kommt Lea nochmal zu mir und wir quatschen noch bis mein Van eintrifft. Dann verabschiede ich mich und steige in den völlig überfüllten Van. Bin mir eigentlich sicher dass da gar nichts mehr reinpasst, aber der medium freundliche Fahrer schafft es noch weitere 3 Personen plus Gepäck unterzubringen, sodass wir wirklich keinerlei Bewegungsfreiheit haben. Dann wird mit knapp 180 kmh Richtung Flughafen gerast. Echt eine ungeile Fahrt, aber gut immerhin hab ich dann noch etwas Zeit für ein Abendessen vorm Flieger - so zumindest der Gedanke. In Krabi Airport stellt sich raus, dass der Flughafen noch so neu ist, dass es keinerlei Essenstände gibt. Nachdem ich also mein Gepäck endlich abgeben konnte, wird fürstlich aus einem Packung Instantnudeln und einer Rolle Oreokekse gespeist. Hatte eigentlich gehofft zum Abschied noch ein Pad Thai zu snacken. Telefoniere noch ein bisschen und dann geht's in den Flieger. Goldige Maschine, gibt auf dem 1.5h Flug sogar etwas zu essen und ich schlafe fast die ganze Zeit durch. In Bangkok kommen wir gegen 11 an, lustiges Gefühl wieder dort zu sein wo alles begann. Ich schnappe mir noch mein Gepäck (kurzes Flashbacks auf die Stunden die ich damals auf Julius warten musste aufgrund einer Flugverspätung) und dann organisier ich mir ein Grab. Der Fahrer findet mich und ist total nett. Bringt mich in mein Hostel Best Bed. Dort check ich fix ein, bestaune mein Luxus Zimmer (3m2) und kaufe noch eine Portion Reis und Wasser im 7-11. Werd dabei noch von dubiosen Kerlen an der Straße mit allerlei Angeboten zu Thai Massagen versorgt - wirklich weird. Falls anschließend ins Bett, hab mir ein Airport Shuttle für 6.30 bestellt und stelle extra 3 Wecker um das nicht zu verschlafen. Der letzte Tag in Thailand geht also zu Ende - schee wars 🥲
    Read more