Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 7

    Tschüss liebes Paradies🌴🐢❤️

    10 November 2023, Maldives ⋅ ☁️ 27 °C

    Ja heute ist der Tag der Rückreise. Leider. Tschüss liebes Paradies, tschüss tolle Strände, tschüss atemberaubende Unterwasserwelt, tschüss Hanimaadhoo und tschüss wunderschöne Malediven😔

    Ich habe mir mit dieser Reise einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ein Reiseziel, welches ich dachte, sei nur für gut betuchte bestimmt. Doch ich wurde eines besseren belehrt und bin froh, diese Reise unternommen zu haben.

    Die Malediven sind ein Sehnsuchtsort für viele. Besonders für diejenigen, die die Ruhe suchen. Denn ausser Tauchen, schnorcheln, schlafen und Essen kann man hier nicht wirklich etwas unternehmen. Gut, vielleicht hat man ein Dorf auf der Insel, wenn man auf einer einheimischen Insel ist. Wobei ausser sich das Dorf anschauen, was man in 30 Minuten gemacht hat, kann man auch dort nichts machen. Und nein, es wird einem nicht langweilig. Einfach die Ruhe geniessen, in den Tag hineinleben, schlafen und dem rauschen des Indischen Ozeans zuhören❤️🌊

    Wenn ich diese Zeilen schreibe, habe ich Tränen in den Augen. Ich durfte schon viele Plätze auf der Welt sehen. Viele schöne Plätze, habe viel erlebt und durfte auf meinen Reise viele tolle Menschen kennenlernen. Doch das hier, die Malediven, sind irgendwie anders. Man landet in Malé, auf einer kleinen Insel, mitten im Ozean und es kommt gleich Ferienfeeling auf. Dad türkisblaue Meer, die weissen Sandstrände, die Natur, wow. Mir fehlen die Worte. Es ist einfach nur wunderschön. Ein Paradies wie man es von den Postkarten und aus den Filmen kennt🌴

    Ich liebe es zu reisen. Neue Plätze zu entdecken, neue Kulturen kennenzulernen, neues Essen ausprobieren immer mit der Hoffnung, einmal diesen einen Platz gefunden zu haben. Und dieser Platz hier, die Atolle der Malediven, hat es bis jetzt auf Platz 1 geschafft. Und wenn ich zuhause keine Verpflichtungen hätte, ich würde nicht nach hause kommen und hier bleiben.

    Es geht nun zuerst von Hanimaadhoo mit einem kleinen Flugzeug nach Malé. Dort habe ich dann ca. 3 Stunden Aufenthalt, bevor es mit der grossen Maschine zurück nach Zürich geht🛫

    Danke für ein paar unvergessliche Tage im Paradies🐢☀️ Ich glaue ich komme schneller wieder als geplant❤️

    ބައި ބައި ލޮބުވެތި ސުވަރުގެ

    („Tschüss liebes Paradies“ auf Dhivehi, die Landessprache der Malediven)
    Baca lagi