A 24-day adventure by Michael Read more
  • 1kilometers
  • 1kilometers

Tschüss ond uf wederluege🌴❤️

July 29, 2023 in Qatar ⋅ ☀️ 41 °C

Nun ist es also soweit. Die Reise nach Indonesien geht zu Ende und dies wird mein letzter Blogbeitrag sein😔 Doch wie immer, ganz von vorne😇

Am vergangenen Mittwoch habe ich und Pascal die Zeit in der Stadt Kuta genossen, in welcher auch unser Hotel liegt. Wir haben eingekauft, die Sonne genossen, fein gegessen und ein letztes Billard im Henry‘s Grill & Bar gespielt☺️ Gegen 16:30 machten wir uns dann auf zum Flughafen und ich verabschiedete Pascal in Richtung Südafrika, wo er mit unserer Schwester Alex eine Rundreise macht und den Kilimandscharo besteigen wird🧗🏻‍♂️🏜️
    Das Tschüss sagen viel mir schwer. Ich hatte eine kleine Träne in den Augen als ich Pascal umarmte❤️ Ich winkte ein letztes mal und machte mich dann auf den Rückweg zum Hotel. Denn am Mittwoch Abend stand noch ein Higlight auf dem Programm😍

Wir ihr wisst, trage ich mittlerweile 3 Tattoos. Und irgendwie wurde es zur Tradition, mich am Ende des Urlaubs unter die Nadel zu legen😁💉 Erstens mag ich Tattoos sehr, zweitens sind die Preise im Ausland massiv günstiger und die Künstler sowie die Hygiene genauso gut und es ist ein etwas anderes Souvenir😍

Das Studio habe ich mir bereits vorgängig ausgesucht und auch hatte ich mit dem Künstler bereits Kontakt bez. dem Motiv.

Ich machte mich also gegen 18:00 auf zum Studio und lies mich ein viertes mal Tättoowieren!🥳 Nach etwas mehr als 3 Stunden war ich fertig. Die Schmerzen waren doch recht gross, wobei das irgendwie auch ein tolles Gefül ist. Und die, die ein Tattoo haben, wissen wovon ich spreche😅 Das Ergebnis ist der Wahnsinn und ich bin mehr als zufrieden!!😍🐢 Das ganze hat mich 2 Millionen Rupien gekostet, was ca. Fr. 115.- entsprechen😇

Nach dem Tättoowieren gab es dann noch ein feines Mie Goreng und danach war es Zeit für das Bett😴

Den gestrigen letzten Tag verbrachte ich mit viel laufen in Kuta und shoppen☺️
    Ich habe unter anderem ein Monument, als Gedenken für die Opfer der Terroranschläge in Bali vom Oktober 2002, besucht. Damals kamen sehr viel Menschen, besonders viele Touristen ums Leben. Die Terroristen zündeteten damals in zwei Nachtclubs, mitten im Zentrum von Kuta, zwei Bomben. Ein komisches Gefühl an diesem Ort zu stehen🙁

Es war schon später Nachmittag, als ich zurück im Hotel war. Ich habe mich dann dazu entschieden, nochmals zum Coiffeur zu gehen um die Seiten nachzuschneiden. Ihr erinnert euch an den ersten Coiffeur Besuch zu Beginn der Ferien. Damals habe ich umgerechnet Fr. 2.97 bezahlt, was ja schon sehr günstig ist!😅
    Man kann aber diesen Preis noch topen: Gestern habe ich 30‘000 Rupien bezahlt, was ca. Fr. 1.78 entspricht!!😱😂 Wauw, und das für einen kompletten Harschnitt!!😂🥳 Hat sich gelohnt😁 Und liebe Sabi, das nächste mal komme ich wieder zu dir😉

Für das Abendessen zog es mich nochmals ins Henry‘s Grill & Bar für ein feines Black Angus Rib Eye Steak und es war meega lecker😍 Nach dem Essen gönnte ich mir eine einstündige Fussmassage und ging danach zurück ins Hotel und legte mich schlafen☺️

Und heute ist es also soweit. Meine Ferien gehen zu Ende und ich muss mich wohl oder übel auf den Rückweg machen😔 Ich habe wieder eine lange Reise vor mir. Der erste Flug führt mich von Denpasar (Bali) nach Kuala Lumpur (Malaysia), der zweite nach Doha (Katar) und der dritte dann nach Hause, nach Zürich. Ich bin über 21 Stunden unterwegs und wenn alles gut läuft, lande ich am Samstag morgen, um 07:50 (Ortszeit) in der Schweiz😇 Ich habe die ersten beiden Flüge genutzt um diesen Beitrag zu schreiben. Ich bin also bereits von Bali nach Kuala Lumpur und weiter nach Doha geflogen☺️ In Doha habe ich jetzt gut 3 Stunden Aufenthalt bevor es dann auf die letzte Etappe geht😇

Leider gehen auch die schönsten Ferien einmal zu Ende😔 Es waren drei oberhammermässige Wochen!!😍 Ich habe mit Pascal zusammen so viel erlebt, neue Sachen gesehen und entdeckt, neues ausprobiert, Dinge getan die wir sonst nicht tun würden, tolle Leute kennengelernt, fein gegegessen und und und. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich alles aufzählen würde😅 Aber hier ein paar Higlights:

- Roller fahren🛵
    - Dayclub in Ubud🍻
    - Reisfelder🍚
    - Inselparadies Gili Meno🏝️
    - und, und, und

Die Reise hat uns als Brüder nochmals mehr zusammengeschweisst und ich würde es jederzeit wieder machen🥰

DANKE „liebs Brüederhärz“ für diese unvergessliche Reise!❤️ Es war wunderschön dies mit dir erleben zu dürfen!🥰 Mir fehlen einfach gerade die Worte und ich habe kleine Tränen in den Augen… DANKE!❤️❤️

Und danke an alle, die meinen Blog gelesen haben, die Bilder angeschaut haben und das ihr an meiner Reise teilgenommen habt!❤️ Ich hoffe, ihr hattet genau so viel Spass beim Lesen wie ich beim Schreiben🥰

Bis zur nächsten Reise, derren Planung bereits läuft🥰🛫

Selamat tinggal ☀️🏝️❤️