- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 1
- Sunday, January 26, 2025 at 11:30 AM
- ☁️ 7 °C
- Altitude: 468 m
GermanySchwaigerloh48°21’9” N 11°47’32” E
Okaaaaaayyy let‘s go

Okaaaaayyy, let’s go!
Die letzten Sachen sind eingepackt, die Koffer zu und die Reiselust am Anschlag. Um 11 Uhr ging es dann endlich los zum Münchener Flughafen. Um 13:35 Uhr deutscher Zeit hebt unser Flieger ab – das Ziel: Bangkok. Nach über 10 Stunden Flugzeit und einem Zeitunterschied von 6 Stunden landen wir in der Hauptstadt Thailands. Ob wir es schaffen, mit dem Jetlag umzugehen, wenn wir um 6 Uhr morgens thailändischer Zeit ankommen? Das wird sich noch zeigen. Aber das gehört zum Reisen einfach dazu, oder?
Zum Glück gibt’s auf dem Flug ein paar Todos, die die Zeit hoffentlich schneller vergehen lassen: (hoffentlich) gutes Essen von Thai Airways und ein paar spannende Filme. Es bleibt spannend, wie eng, kalt oder laut es im Flieger wird – und ob es ein paar Kleinkinder in der Nähe schaffen, den letzten Rest Schlaf zu rauben. Aber ehrlich gesagt: Ich bin vorbereitet. Ich habe schon so ziemlich alles erlebt, was ein Langstreckenflug mit sich bringen kann. Mich überrascht nichts mehr. Und das ist auch gut so, denn dieser Flug wird bei Weitem nicht der letzte auf unserer Reise sein. Insgesamt stehen rund 30 Flüge auf unserem Plan – das Ziel: einmal um die Welt! Dennoch bleibt dieser erste Flug etwas Besonderes, denn er ist der längste unserer gesamten Tour.
An dieser Stelle ein kleiner Tipp für alle, die mit Oneway-Tickets reisen möchten: Es kann oft teurer sein, nur den einfachen Flug zu buchen, anstatt einen Hin- und Rückflug in Kombination zu wählen. Das klingt zwar erst mal unlogisch, ist aber oft Realität. Wenn ihr also nur in eine Richtung fliegen möchtet, dann schaut euch auch nach Kombinationen um, bei denen euer Ziel vielleicht nur ein Zwischenstopp ist. Genau das haben wir gemacht und konnten so einiges sparen. Eigentlich hätten wir nämlich direkt nach Singapur weiterfliegen sollen. Stattdessen verabschieden wir uns in Bangkok von Thai Airways und bleiben erst mal dort, bevor es weitergeht.
Noch ein Tipp: Kompressionssocken einpacken! Die will zwar keiner tragen, aber sie können Wunder wirken, um Thrombosen vorzubeugen – und das Letzte, was man auf so einer Reise gebrauchen kann, ist eine gesundheitliche Komplikation. Ab und zu im Flieger ein paar Runden spazieren gehen, hilft übrigens auch. Bewegung ist das A und O, wenn man so lange in der Luft ist.
Also dann – auf einen guten ersten Flug und bis bald auf thailändischem Boden! Wir können es kaum erwarten, den Duft von Street Food einzuatmen, die ersten Tuk-Tuk-Fahrten zu erleben und uns von der Lebendigkeit Bangkoks treiben zu lassen. Die Reise beginnt – und sie wird unvergesslich!Read more
Traveler
Wir wünschen euch ganz viel Spaß 🥰♥️💋
Viel Spaß, und ich freue mich auf viele Bilder ☺️ [Dani]
Viel Spaß euch!!! [Finn]