1. Etappe - Huelva ➡️ Teneriffa ⛴️🤢🌊😵‍💫

December 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Oh Mann, was für ein Erlebnis. Um 16:30 Uhr am 05.12.2023 sind wir fast pünktlich in Huelva gestartet. Es ging alles recht entspannt los. Wir haben unsere Sitzplätze bezogen und es uns gemütlich gemacht. Gegen Abend wurde der Seegang und der Sturm allerdings immer heftiger 😵‍💫🌊🌬️. Wir wurden ordentlich durchgeschaukelt. Die Nacht war wie eine Achterbahnfahrt. Teilweise hatten wir das Gefühl fast abzuheben. Der Gang zur Toilette war jedes Mal wieder eine Herausforderung, da man von einer Wand zur nächsten geschleudert wurde 😵‍💫. Wir haben dann alle versucht zu schlafen und glücklicherweise die Nacht ohne 🤮🤮🤢 überstanden. An der Stelle waren wir auch sehr froh über unsere Entscheidung, keine enge Kabine für einen teuren Zuschlag gebucht zu haben. Die Schlafsessel waren super!

Am nächsten Morgen ging es dann in ein gemütliches Geschaukel über, was gut auszuhalten war. Umso näher wir den Kanaren kamen, desto ruhiger wurde der Ozean 🌊 ☺️ und wir konnten die restliche Zeit genießen.

Unser absoluter Glücksmoment waren Delfine 🐬. Ganze 3 mal durften wir eine Schule sichten 😍.

Am 07.12.2023 gegen 01:00 Uhr sind wir gut auf Teneriffa gelandet. Hier sind fast alle anderen Fährgäste ausgestiegen und wir haben das große Schlafabteil ganz für uns allein. Die Luft draußen ist angenehm warm, obwohl es mitten in der Nacht ist. Da steigt die Vorfreude ☀️☺️.

Nun warten wir hier im Hafen auf die Weiterfahrt nach Gran Canaria. Von dort aus soll es dann endlich nach Fuerteventura gehen. Diese Fähre haben wir allerdings noch nicht gebucht. Also heißt es Daumen drücken, dass wir noch einen Platz bekommen ✊🏻✊🏻✊🏻.