Manchmal kommt es anders, als man denkt

January 19 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

Heute früh haben wir uns von La Graciosa verabschiedet und sind wieder happy zurück in unsere Molly gezogen. Auf Lanzarote angekommen, haben wir uns noch den Aussichtspunkt mit Blick auf La Graciosa gegönnt.

Danach einen wunderschönen Strand gefunden, an dem wir eigentlich bleiben wollten. Als wir es uns so richtig gemütlich gemacht hatten und fröhlich unser Mittag kochten, war ganz plötzlich das Gas weg 🙆🏽‍♀️🫣. Da wir erst vor einer Woche aufgetankt haben, konnte es eigentlich noch lange nicht leer sein. 🤔

Nun mussten wir erstmal auf Fehlersuche gehen. Eine Undichtigkeit wäre nämlich irgendwie nicht so cool 😳💨.

Mathias vermutete nach ein paar Tests und Hilfe von Google, dass der Druckminderer den Geist aufgegeben hat.

Also hieß es, alles wieder verstauen und ab nach Arrecife.

In einem kleinen Laden mit Campingzubehör, haben wir auf Hilfe gehofft. Die hatten eigentlich schon lange geschlossen. Die Inhaber waren aber vor Ort und haben uns gleich gefragt, ob sie helfen können.

Zu unserem großen Glück hatten sie wirklich genau das Teil vorrätig, welches wir brauchten. Sie konnten uns allerdings nicht beim Einbau helfen. Also haben wir das selbst erledigt. Und siehe da, Kühlschrank und Herd laufen wieder 🥳🥳🥳!!! Puh 😅

Dankbar, dass sich das Problem so schnell aufgelöst hat, hat uns der Spinat heute Abend umso besser geschmeckt 😋😋😋.