Adios Kanaren 🇮🇨👋🏻⛴️

January 27 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Unser letzter Tag auf den Kanaren:

Maya hat die Deutsche Meisterschaft im Taekwondo per Livestream verfolgt und ihrer Mannschaft die Daumen gedrückt, wir waren baden und haben das Essen für die Fährfahrt vorbereitet.

Kurzer Schreckmoment: Als wir uns gegen Nachmittag vom Strand in Richtung Hauptstadt aufgemacht haben, polterte es plötzlich an Molly. Für einen Moment fühlte es sich an, als wäre die Achse oder ein Reifen kaputt 😫😱. Sind erstmal leicht ins schwitzen gekommen, denn eine Panne konnten wir jetzt echt nicht gebrauchen. Die nächste freie Fähre gibt es wahrscheinlich erst wieder im Sommer 🫣😬.

Zum Glück war es dann halb so wild. Einer der hinteren Ständer hat sich gelöst und schliff auf der Schotterstraße. Da es sich nicht reparieren ließ, haben die Männer das Ding einfach abgeschraubt. Haben es eh noch nie gebraucht 🤷🏽‍♀️😉.

Nach einer nervenaufreibenden Einpark-Aktion, sitzen wir nun auf der Fähre. Ich bin jedesmal aufs Neue so dankbar, dass Mathias in solchen Situationen die Ruhe und immer einen kühlen Kopf bewahrt. Inzwischen ist er ein absoluter Vollprofi im Molly-Rangieren. Drückt uns die Daumen, dass die Überfahrt entspannter als das Einparken wird ✊🏻☺️🍀.

P.S. Da wir uns zwischendurch nicht melden können ➡️ geplante Ankunft: 29.01. um 8:00 Uhr 😉.