• Day 241

Drei Kreuze ❌❌❌, wir leben 🥳🥳🥳

March 12, Bali Sea ⋅ 🌧 27 °C

Oh man 🌊😫😱… der Tag fing so friedlich an. Alles klappte wie am Schnürchen. Leckeres Frühstück, Rucksäcke gepackt, Fahrer pünktlich, alles bestens.

Und dann kam die Bootsfahrt…

Schon im geschützten Hafen schaukelte unser Boot ordentlich vor sich hin. Das war aber noch nix gegen das, was uns auf hoher See erwartete… das Meer tobte und wir mit einer kleinen Nuss-Schale mittendrin… das ganze wurde dann getoppt, als die ersten Riesenwellen auf unsere Vorderseite prallten und hunderte Liter Wasser plötzlich schwallartig durch die undichte Scheibe schossen… die Crew hat versucht, das Fenster festzuhalten und ihr bestes gegeben.

Wenig später schoss vorne plötzlich Wasser durch eine kleine Holztür, wie ein kleiner Wasserfall. Es stellte sich heraus, dass die vordere Bugklappe offen war und das Bug schon halb vollgelaufen war. 😱😱😱… ein Crew-Mitglied ist ohne Sicherung raus in das Getöse, um die Klappe mit Strippen zu sichern. Währenddessen ist das Boot gefühlte 5 Meter hoch und runter geknallt.

Als der Wellengang zu Höchstform aufgelaufen war, kam es zur absoluten Krönung: unser Sprit war alle 🪫🫣😫… es sollte Hilfe von Land kommen… ca. 10 Minuten meinten sie…

Viele Kotztüten 🤮🤢 füllten sich, Verzweiflung machte sich breit und viele Tränen flossen… eine Passagierin hatte sich schon per Handy verabschiedet 😫… nun hieß Ruhe bewahren, Auge in Auge mit den Riesen Wellen 🌊, während wir mit unserer Defekten Nuss-Schale mitten auf dem tobenden Ozean Achterbahn fuhren…

Max konnte nicht mal bei uns sitzen und musste das Drama mit sich selbst ausmachen 🥹😢… wir hatten zum Glück ein fröhliches deutsches Ehepaar bei uns, die uns mental so liebevoll zur Seite standen. Sie haben viel mit Maya geredet, um sie zu beruhigen.

Tatsächlich waren es genau 10 Minuten, bis Rettung zur Stelle war. Aber es fühlte sich an wie eine Ewigkeit.

Danach mussten wir noch ca. 5 Minuten starken Seegang aushalten, bis es ein wenig ruhiger wurde…

Ende gut, alles gut.

Nun sitzen wir in unserer Unterkunft auf Nusa Lembongan, haben noch immer das Gefühl zu schaukeln und müssen das Geschehene erstmal verarbeiten. Die Kinder haben viel Redebedarf und wollen so schnell nicht noch mal ins Boot steigen.