Erste Urlaub mit Kind und erster Skiurlaub für mich Read more
  • 538kilometers

Anreise

January 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Es hätte alles so schön sein können. Unser Plan sah vor, dass mein Mann mit Auto die Sachen hinfährt und Ich und unsere Tochter mit Zug anreisen. Wir haben uns extra ein Kleinkindabteil gebucht für die Fahrt von Berlin nach München. Leider hab ich das kleine Wort "Großraum" überlesen. Die Folge daraus war ein Schock als wir im Familienabteil landeten 😵 Wir haben das beste drauß gemacht. Ab und an hab ich die Kleine auf den Tisch gelegt, damit sie sich etwas bewegen konnte. Natürlich nur mit Einverständnis unserer Mitreisenden. Ein paar "Stehübungen" übern Maxi Cosi gebeugt und im Sitzen gespielt. Ein Nickerchen gab es denn in der Trage. In München mussten wir noch einmal umsteigen in einen übervollen Zug um zu unseren Abholer in Rosenheim zu kommen.
    Dort wartet der Opa auf uns.
    Ein ausgiebiges Schläfchen hat sich Mausi erst im Ferienhaus von Oma und Opa gegönnt. Kurz nachdem Papa dort auch eintraf und etwas gegessen hat, ging es in unsers Ferienwohnung.
    Die Ferienwohnung galt es gemeinsam mit Kindchen zu erkunden.
    Nach der anstrengenden Anreise folgte eine überraschend erholsame Nacht.

Reit im Winkel erkunden

January 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Der Tag begann recht ruhig. Nachdem Mäuschen ein Nickerchen gehalten hat, sind wir zu den Großeltern gefahren. Von dort aus ging es erstmal zu Fuß für uns in den Schnee. Mit unseren Skiern am Kinderwagen waren wir der Hingucker.
    Der Opa hat uns Reit im Winkel gezeigt, während die Oma Langlauf machte. Wir hatten vormittags schön die Sonne. ☀️😎 Der Opa hat uns erzählt, dass hier 40 cm Schnee liegen ❄️❄️❄️❄️
    Beim Laufen durch den Schnee habe ich festgestellt, dass meine Schuhe nicht ganz so wasserabweisende sind, wie ich es gerne hätte. Also werde ich mir neue Schuhe kaufen müssen bevor wir den Schnee in vollen Zügen genießen können. Bei der Erkundung haben wir einige Geschäfte gesehen, die wir noch besuchen gehen möchten.
    Am Rathaus gab es einen Glühwein für uns. Dann ging es zurück an der Kirche vorbei. Dabei gab es noch ein längeres Schläfchen für unsere Kleine.
    Nach dem Mittagsbrei bei Oma und Opa ging es ins Restaurant, damit wir Großen was zu essen bekamen.
    Nach einen üppigen Mahl ging es für uns zurück in die Ferienwohnung und für mich gab es endlich wieder trockene Füße. 🥴

ShoppingDay

January 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ -3 °C

Bevor es heute los ging hat unser "Zwerg'l" den Ausblick von unseren Balkon aus genossen.
    Der erste Anlaufpunkt war wieder bei Oma und Opa. Dort gab es erstmal was zu essen für die Kleine. Dann ging es richtig los:
    Auf den Weg in die Stadt sahen wir Ballons steigen und sind an einen Maibaum vorbei gelaufen.
    Als ersten wurden neue Schuhe für mich geshoppt. Mit trockenen Füßen ging es Klamotten shoppen für die "Zaubermausel".
    Während wir uns mit warmen Getränken gewärmt haben, hat Mausi ihren ersten Kontakt mit Schnee gehabt... Ihr Begeisterung hielt sich dabei in Grenzen 🥶🤣
    Danach ging es für mich zur Nägel Reparatur ins Nachbarort.
    Mit einen kurzen Einkauf in Edeka war unser Kid so fertig, dass wir den Tag ruhig ausklingen gelassen haben.