Morgen etwas weniger kalt als die Nacht zuvor und gut geschlafen. Heute nochmals auf dem Birdsville Track für etwa 70 KM.
Der Tag war nicht leicht, hatten wir doch von Beginn weg mit einem stetigen und teilweise kräftigen Gegenwind zu kämpfen. Zudem stellte ich beim Start fest, dass mein Hinterrad einen Plattfuss aufwies. Statt eine grosse Reparatur zu starten entschieden der mitfahrende Mech und ich, dass wir es erstmals mit aufpumpen und schauen was passiert versuchen. Sollte es nicht passen, müsste ich halt am Strassenrand auf seine Hilfe warten. Nun zum Glück erfüllte "Tubeless" seine Pflicht und ich konnte ohne technische Probleme die Etappe zu Ende fahren. Enger beobachten muss ich das Rad aber auf jeden Fall.
Zur Etappe: 72 KM im Gegenwind und auf zuweilen sehr schlechter Strasse war trotz wenigen Höhenmetern nicht einfach. Unglaublich zu sehen ist, dass auf diesen völlig ausgetrockneten Böden Rinderwirtschaft betrieben wird. Auch kaum zu glauben ist, dass das Camping und Roadhouse ab heute Abend wegen der zu erwarteten Flut geschlossen wird. Wir werden morgen leider den Birdsville Track verlassen und in die Region Marree zurück gefahren.Read more