Joined May 2019

Werkstatt-Marathon und Umdenken

May 28, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Drei Werkstätten später, stundenlanges Warten, einige Fehldiagnosen, hohe Kosten, Verarscht werden, hilflos auf der Stelle sitzen und nicht Weiterkommen. Und leider auch weiter ein defekter Scheibenwischer.
    Anfängliche Worte der Mitarbeiter "das Problem zu finden wird nicht das Problem sein" verfehlten ihr Ziel.
    Diagnose nach zwei Tagen Werkstattaufenhalt in 3 verschiedenen Werkstätten: Steuergerät, über 1000 Euro zusätzliche Kosten, zu Morgen nicht bestellbar.

Unser Fazit: Umdenken. Spontan sein. Flüge recherchiert, mit dem ADAC gesprochen und gebucht. Großen Dank hier an die unkomplizierte Abwicklung durch den ADAC.
    Flug geht nach Antalya. Von da aus grober Plan: Backpacking durchs Inland zur Westküste und rüber nach Griechenland (Kos). Zelt und Schlafsäcke etc. Sind an Board.

Nach 2 Tagen Strapazen, Enttäuschung und einem Tag Warten auf den Flug gestern, gönnen wir uns nun erstmal ca. 3 Tage Ruhe am Meer. Dann beginnt ein neues, anderes Abenteuer.

130 km/h-Regen-Überholen-techn. Defekt!

May 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wir waren bei nicht wenig Regen mit 130 km/h unterwegs auf der Autobahn. Mitten im Überholmanöver der Schock: Wie auf dem Bild zu sehen stoppte der Scheibenwischer mitten auf der Scheibe, gerade als ich ein Bild von dem Regenwetter machen wollte.
    Das Überholmanöver wurde abgebrochen und unter verschwommener Sicht auf den Seitenstreifen in eine Pannenbucht gelenkt. Gerade noch gut gegangen. Als der Regen weniger wurde von der Autobahn abgefahren.

Man ist sich gar nicht bewusst wie abhängig man von so einem kleinen Bauteil ist. Ohne Scheibenwischer kann man bei Regen nicht fahren. Sobald es regnet muss man also rasten. Für die folgenden Tage war wie gesagt ja Regen angesagt, also: Weiterfahren und auf gutes Wetter hoffen keine Option. Wir müssen ja auch zeitig wieder zu Hause ankommen können.

Also fing der Werkstatt-Marathon an...

Dem guten Wetter hinterher

May 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind nun unterwegs. Sicher darüber welche genaue Route wir fahren, waren wir gestern nicht. Auch jetzt sind wir es noch immer nicht. Aus dem ersten Stopp Zugspitze wurde nun grob Prag. Die nächsten fünf Tage soll in allen Ländern im nahen Süd-Osten schlechtes Wetter sein. Dementsprechend ist die Zugspitze nun ans Ende des Urlaubs verlegt worden.
    Aufgrund des Wetters versuchen wir jetzt möglichst schnell möglichst weit zu kommen. Obwohl wir genau das beim Campen meist vermeiden. Aber schlechtes Wetter beim Campen macht echt Vieles unschöner und einiges an Unternehmungrn sogar fast unmöglich. Also heißt es nun für uns - immer weiter Richtung Sonne Schein.

Never miss updates of Mia Wakasy with our app: