• Devils Teeth Senja - Wanderung Wrack

    1 czerwca, Norwegia ⋅ ☁️ 7 °C

    Devils Teeth – Wanderung Schiffswrack

    Das Wetter ist heute morgen so lala. Also lassen wir uns Zeit und nutzen den schönen Wintergarten. So kann man herrlich viel Zeit verbringen. Nach einem Müsli brechen wir mit warmen Klamotten ausgerüstet mit dem Auto auf. Am Ende unseres Steinfjordes begutachten wir das kleine Dorf und stellen dann unser Auto an einem Wendehammer ab. Leider ist die kleine Küstenstraße eine mit einer Schranke abgesperrte Minenzufahrt. Der einsame Strand ist auch bei grauem Himmel sehenswert.

    Spontan beschließen wir, einfach ein wenig diese abgesperrte Schotterstraße entlangzuwandern. Dann meint Kerstin so nebenbei zu mir „ich will zu dem Schiffswarck gegenüber von uns!“. Ich „Das ist aber ein ganz schönes Stück!“. Kerstin nur „ist mir egal!“. Ok, wir haben ja nichts anderes vor…. Also wandern wir umgeben von verschneiten Bergen strammen Schrittes ca. 4,5 Kilometer die Schotterstraße entlang. Die Ausblicke sind beeindruckend. Gegenüber unseres Ferienhauses hatte ich mit dem Tele die rostigen Wrackteile entdeckt. Viel scheint aber nicht übrig gewesen zu sein.

    Vorbei an verlassenen Häusern erreichen wir irgendwann das Wrack. Und es ist einfach ein saucooler Ort! In Google Maps ist es nicht eingezeichnet und auch sonst im Netz sind nur spärliche Informationen zu finden. Die rostigen Schiffsteile gegenüber der schroffen Küste sind ein einzigartiges Fotomotiv! Ganz alleine erkunden wir den Ort und knipsen uns tot! Das Wetter spielt auch mit und so sind wir mehr als zufrieden mit unserer Zufallsentdeckung!

    Der Rückweg zieht sich etwas, aber die Wanderung hat sich definitiv gelohnt. Diese unerwartetetn kleinen Höhepunkte sind uns oft wichtiger, als die touristischen Hotspots, an denen sich die Touristen ballen.
    Czytaj więcej