• Camino de los Siete Lagos

    7 Mart 2024, Arjantin ⋅ ☀️ 7 °C

    Camino de Los Siete Lagos:
    Die 7-Seen-Route im Süden Argentiniens verbindet mit stillen Seen, verschneiten Vulkanen, uralten Wäldern und unberührten Nationalparks einige der schönsten Natur-Sehenswürdigkeiten Argentiniens miteinander.

    Viele der Seen entlang der Ruta de Los Siete Lagos werden von Gletschern gespeist und zeichnen sich durch ihr glasklares Wasser aus. Auf der unberührten Wasseroberfläche spiegelt sich die Umgebung, was vor allem beim Lago Espejo (bezeichnenderweise „Spiegel-See“), im wahrsten Sinne des Wortes wiederspiegelt wird.

    Die vielen Aussichtspunkte erlauben uns tolle Ausblicke auf alle Blautöne inmitten grüner Natur. Die Strecke ist insgesamt fast 200 Kilometer lang. Sie führt von Villa La Angostura nach San Martín de los Andes, entlang der Lagos Espejo, Correntoso, Villarino, Falkner, Escondido, Machónico, und schlussendlich dem Lago Lácar.

    Entgegen ihres Namens führt die Ruta aber nicht nur an 7, sondern an rund 40 Seen vorbei; sie wurde jedoch nach den 7 grössten und wichtigsten Seen benannt.

    Die Ausblicke verführen unsere Augen auf diese menschenleere und wunderschöne Landschaft. Dabei werden wir auch immer wieder von den beeindruckenden Falken begleitet, welche uns schon zum Frühstück neugierig und ohne Scheu begrüsst haben.
    Okumaya devam et