Satellite
Show on map
  • Day 2

    Der frühe Vogel...

    May 31, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

    Da ich irgendwie noch im Alltagsmodus bin, stehe ich wie gewohnt früh auf. Kurz nach 7 bin ich bereits im Stall und finde ein zufriedenes Pferd vor. Auch Rose hat die erste Nacht im Jura gut überstanden 🙂.
    Nachdem der Stall ausgemistet und das Heunetz aufgefüllt sind, begeben wir uns auf eine nahegelegene Wiese. Rose geniesst das frische Gras, während Miro und ich uns in der Morgensonne wärmen. Es ist still und friedlich.
    Nach dem Frühstück geniesse ich eine entspannende Massage. Leider war es im Engadin nicht mehr möglich, weil beide Masseure, die ich sonst regelmässig aufsuche, im Urlaub waren. Umso schöner, dass es hier klappt.
    Auch am Nachmittag darf Rose für zwei Stunden draussen fressen. Dabei bewegt sie sich im Radius des Stricks um mich herum und ich schau ihr einfach zu. Miro schläft derweil neben mir. Ich wusste bis heute nicht, dass ein Pferd grasen zu lassen eine solch meditative Wirkung haben kann. Herrlich.
    Später begeben wir uns wieder auf die Strasse. Wir fahren alle Stationen an, die wir auf unserer 6-Tages-Tour besuchen. Überall wird das Futter für Rose und Miro deponiert. Dann wird kurz die Unterkunft besichtigt. Alle Gastgeber sind sehr freundlich und lassen uns kaum mehr weg. So dauert die ganze Sache auch doppelt so lange wie gedacht.
    Mit Proviant für die nächsten Tage treffen wir schliesslich wieder auf dem Camping ein. Es ist gut gesehen zu haben, wo wir während unserer Tour jeweils unternommen werden. Gelassen geniessen wir den Abend.
    Read more