Satellite
Show on map
  • Day 3

    Top und Flopp

    June 1, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

    Früh um 8 Uhr gehen wir zu dritt auf Entdeckungstour. Wir begehen die ersten Kilometer von Morgen und überzeugen uns von der guten Wegbeschilderung. Rose tut sich anfangs etwas schwer mit der neuen Umgebung und zeigt sich eher von ihrer temperamentvollen Seite. Zum Schluss sind wir dann aber alle wieder entspannt.
    Am Nachmittag gibt es wieder frisches Gras. Rose lässt sich vom einsetzenden Regen nicht beeindrucken und ich bin froh, einen Schirm zur Hand zu haben. Zurück im Stall ist mein wählerisches Pferd wenig begeistert von dem staubigen Rest Heu, das noch zur Verfügung steht. Zum Glück gibts dann am Abend frischen Nachschub, der gern genommen wird.
    Dann geht's ans Packen. Alles unnötige wird aussortiert und der minimierte Rest in die dafür vorgesehenen Taschen gepackt. Alles was wir in den nächsten Tagen nicht unbedingt brauchen, wird im Auto verstaut, damit wir morgen früh keine Zeit verlieren.
    Dann gibt's das Abendessen. Ich entscheide mich für zwei Vorspeisen. Leider hält nur einer der beiden Teller, was er auf den ersten Blick grossartiges verspricht... Naja, Miro macht sich im Anschluss genüsslich über den Lachs her, den ich ihm anbiete. Somit können wir den Flopp wenigstens etwas reduzieren.
    Read more