fünfte Etappe

June 6, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben wunderbar geschlafen und gehen um 8:30 zum Frühstück, da das Buffet nur bis 9 Uhr offen ist. Einmal mehr sind wir von der zuvorkommenden Gastfreundschaft mehr als angetan. Dann wird Rose versorgt (sie darf nochmals für einige Stunden auf die Weide) und die Box gereinigt. Zum Glück dürfen wir das Zimmer noch bis nach dem Mittag geniessen. So legen wir uns nochmal hin und spannen etwas aus. Es ist doch ziemlich anstrengend, täglich mehrere Stunden so präsent unterwegs zu sein. So sind wir alle dankbar um einen etwas ruhigeren Tag heute.
    Gegen Mittag räumen wir unser Zimmer und geniessen unseren Lunch inkl. Rhabarber-Schokoladen-Muffen in der Sonne. Es ist ziemlich bewölkt, was das draussen sein absolut angenehm macht.
    Rose erwartet uns am Tor der Weide... Sie scheint bereit für die nächste Etappe. Während Gabriel alles verstaut und ich unser Füchslein vorbereite, sammelt Miro zum x-ten Mal die herumliegenden Knochen ein und ich nehme sie ihm wieder ab. Den einen oder anderen darf er natürlich verspeisen, aber alle würden definitiv eine Verstopfung auslösen 🙈💩.
    Kurz nach 13 Uhr ziehen wir weiter, auf der gekürzten Route, nach Bressacourt. Abgesehen von einem kleinen Koordinationsproblem, bei dem wir Gabriel kurz verlieren und einem zu kleinen Durchgang, bei welchem Gabriel unser Sulky anheben muss, läuft währen den 1,5h alles reibungslos. Wir werden herzlich empfangen und Rose bekommt einen schönen Platz für die Nacht (Foto ging leider vergessen) und wir anderen wählen zwischen 3 Betten und einem Sofa in unserem Zimmer. Gabriel freut sich über die vielen Comics. Leider alle in französisch, aber vor allem bei den Schlüpfen stört das kaum. Da wird sowieso alles "geschlumpft". Ich schlafe derweil eine Runde und werde zum Abendessen sanft aber Feucht von meinen zwei liebsten Herren geweckt. So sitzen wir wenig später am Küchentisch von Monica und hören einiges aus ihrem Leben und tauschen uns über Pferde aus.
    Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu.