Florenz

June 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

So leer wie wir Florenz erlebt haben, war er wohl seit Ewigkeiten nicht mehr. Wegen des Coronavirus sind nahezu keine Touris unterwegs.
    Leider haben noch teilweise Museen oder Gärten geschlossen.
    Da wir nicht soo kunstbegeistert sind, haben wir mehr Priorität auf Stadt genießen und essen gelegt :D
    Unser airbnb war sehr zentral und schön mit hohen Decken. Direkt nebenan war eine Garage (mit Rabatt 25 Euro am Tag). Ich würde es jeder Zeit wieder wählen.

Unser Fazit
    Bestes Eis: Gelateria Santa Trinita
    Beste Pizza: La Bussola
    Must Do:
    - Giardino Boboli & Giardion Bardini. (Letztere wurde uns wärmstens empfohlen, hatte aber leider geschlossen. In der Nähe ist auch Gustapizza. Gute Pizza aber Plastikbesteck)
    Aussicht von Basilica di San Miniato al Monte und - Piazza de Michelangelo genießen (damit lässt sich auch gut der Giardino delle Rose verknüpfen). Wenns passt bei Sonnenuntergang.
    - Sonnenuntergang in Fiesole (Linie 7 fährt direkt dorthin. Toller Blick auf Florenz)
    - (Pizza)kochkurs bei Barbara im wunderschönen Chianti mit Marktführung
    - Mercato Piazza Sant'Ambrogio: super Qualität. Keine Touri Abzocke. Nur essen. Sehr nette Verkäufer

Weitere Emfehlungen:
    - am Wochenende unbedingt reservieren.
    - Santo Bevitore: ausgefalleneres, sehr gutes Essen. Steak war sehr zart.
    -Pastation und Neromo (hat uns unsre Vermieterin empfohlen, hatte aber leider geschlossen. Wir haben aber nur gute Tipps von ihr bekommen)