KCC - Freizeitprogramm - wow!

September 3, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

Am Nachmittag von 16:30-18:30 waren wir zu Besuch im Kigamboni Community Center. Hierher kommen die Kinder, Jugendliche nach der Schule. Sehr beeindruckend was die jungen Leute da alles können, aber vor allem mit welcher Energie und Begeisterung. Habe ein paar Jungs verschiedene Jongliertricks gezeigt. Die waren super begeistert und wollten immer wieder neue Sachen sehen und hörten meinen Erklärung genau zu. Ganz anders bei uns in der Schule in Deutschland, jedenfalls bei mir, wo man immer wieder neu motivieren muss. Am Ende waren sie total rührend und dankbar für die Inspirationen. Das wäre früher total mein Ding gewesen: Tanz, Akrobatik, Musik, Jonglage, ...Hier sind viele Kinder total wissbegierig und versuchen ihre Fremdsprachenkenntnisse von früheren Voluntären anzuwenden und zu verbessern. Wir waren also sehr beeindruckt, die Tänzer, Musiker, Akrobaten... da hätten wir nochlange zugucken und staunen können. Vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder hierher zurück, schön wärs bestimmt -

morgen gehts mit dem Zug nach Mbeya an die tanzanianische-malawische Grenze.