Dart-Rees Track - Day2

December 24, 2018 in New Zealand

Am nächsten Tag erwartet uns eine unerwartet harte Etappe. Wir steigen von 500m auf 900m. Das ist nicht viel. Aber nirgends wird das Streckenprofil gezeigt. Es geht die ganze Zeit rauf und runter. Zudem brennt die Sonne auf der offenen Fläche des "cattle flats" stundenlang auf uns herunter. Die Sonne scheint hier viel intensiver und eincremen ist unabdingbar. Unterwegs treffen wir Robbie wieder, mit dem wir uns gestern Abend in der Hütte gut verstanden haben. Er ist der einzige, der auch in unsere Richtung läuft. Irgendwann erreichen wir "Dart Hut", eine zentral gelegene Hütte, da Kreuzung dreier Wanderwege. Sie wird unsere Weihnachtshütte, die wir mit 30!!! Leuten teilen -Überraschung, nichts mit geruhsamer Weihnacht. Und wenig festliche, eigentlich gar keine, Stimmung. Alle Leute scheinen ziemlich fertig und sind früh im Bett. Wohl auch um morgen die anstrengende Tageswanderung zum Cascade Saddle zu wagen, die nur bei gutem Wetter angeraten ist und ca. 8-10 Std in Anspruch nehmen soll. Wir sind mit Robbie die letzten, nachdem wir mit ihm unser Weihnachtsmenue geteilt haben: Risotto, Weißwein und Schokolade !!!Read more