• Maorikultur oder Tourinepp?

    5 hours ago in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

    Am 12.2.haben wir den ruhigen Tongarironationalpark Richtung Norden verlassen. Nach einem leckeren Frühstück am Lake Taupo (Waffeln mit Speck und Ahornsirup- hätte nie gedacht, dass es so super schmeckt😄) erreichten wir Rotoura. Carlotta liebte spontan den Schwefelgeruch über Campingplatz und Stadt🤭. Nach einer kurzen Tour durch Downtown ging es zu den Redwoods. Diese kalifornischen Mammutbäume wachsen hier besonders schnell. Der höchste misst 76m. Nach Einbruch der Dunkelheit ist der Walk wunderschön beleuchtet.
    Am nächsten Morgen begrüßte uns starker Regen und ein Plan für den Tag musste her. Kai fand eine Wanderung durch das Volcanic Valley, welche sich als besonders schön und herausstellte. Brodelnde Quellen und sattgrüne Flora wechselten sich ab.
    Da war der Maoriabend danach bissl "kalter Kaffee" dagegen...Ehrlich gesagt, waren wir bisschen enttäuscht von der Show. Sie scheint allerdings Tag für Tag von hunderten Touris gebucht zu werden🙈.
    Während des anschließenden Abendessens, was sehr lecker war, bekamen wir alle Gefahrenmeldung auf die Handys, wegen des starken Regens- unser Camper stand zum Glück sicher und Hochwassergeschützt😉. Die komplette Nacht trommelte der Regen aufs Camperdach und vermittelte ein Gefühl von Gemütlichkeit.
    Read more