• Day 3

Nach dem Ausflug kam das Chaos

September 23, 2023 in Italy ⋅ 🌬 23 °C

Mit dem Besuch der Granit-Giganten endete dieser schöne Ausflug!
    Um kurz vor eins waren wir wieder im Hafen. Hier kam die große Überraschung, das uns der Bus nicht direkt zum Schiff bringen durfte! Wir mussten durch eine Ausreisekontrolle im Hafengebäude - Vergleich der Bordkarte mit dem Perso und Taschendurchleuchtung! Es standen nur zwei Scanner zur Verfügung!
    Als wir ankamen war die Schlange VOR dem Gebäude ca. 150 m lang (drittes Bild bis zum linken Bildrand)! IN der Halle ging es dann nochmal gut 150 m weiter. Die Kontrollen selbst verliefen aufreizend langsam! Es dauerte sage und schreibe 1¼ Stunde bis ich da durch war. Und dann durften wir nicht zu Fuß zum etwa 200 m entfernten Schiff, nein, nur im Pendelbus!
    Da dieser fast leer war, als ich Einstieg, durfte ich weitere 15 Minuten warten, ehe er losfuhr! Die Stimmung aller war am Siedepunkt 😂
    Zum Mittagessen war ich dann nicht mehr, da wir mittlerweile das Appetit vergangen war! Bin aber noch für andere Aufnahme übers Deck geschlürt!

Jetzt wird bei starkem Wind abgelegt!