• AltersschwächeSchlange-menschenLichtspiele am Himmel über PrevezaOuzo TastingIn schöner UmgebungPanos, unser Retter - geschafft!

    Vorbereitungen

    4–8 juin, Grèce ⋅ ☀️ 24 °C

    Viel Arbeit liegt vor uns. Wir stellen das WoMo vors Schiff und schauen uns das Chaos an Bord an. Teddy macht sich an die Außenarbeiten: zuerst das Schwert abbeizen, grundieren und dann streichen. Uwe lässt sein Gehirn arbeiten, da die ganze Elektrik neu installiert werden muss. Dazu faltet er sich in die Backskiste und legt los. Erstaunlich wie oft er die Leiter auf das Schiff und die Kletterer in die Backskiste bewältigt. Zur Erholung klebt er mal kurz das Unterwasserschiff ab, damit Teddy das Antifouling streichen kann. Hier geht es danach weiter mit putzen und polieren von Rumpf und Deck. Als alles geschafft ist, gönnen wir uns einen alkoholfreien Gin Tonic. Wir waren nicht sicher, ob wir den Umzug von WoMo aufs Schiff rechtzeitig schaffen, aber mit vereinten Kräften und vielen Trips die Leiter hoch klappt es.
    PURe fun wird zu Wasser gebracht. Wir wollen uns zwei Tage Luxus in der Marina gönnen, einräumen und dann lossegeln. Daraus werden 5 Tage leben auf der Baustelle, denn der Wasserhahn an der Spüle stirbt an Altersschwäche. Ersatz beschaffen erweist sich als sehr schwierig und noch schwieriger ist der Ausbau des alten Hahns. Schon das einfache Lösen einer Schlauchschelle erfordert schlangenartige Bewegungen. Letztendlich sind wir erfolgreich - dachten wir! Die Verbindungen sind nicht dicht und wir kriegen sie nicht mehr gelöst. Frust!!
    Wir machen eine Pause mit den Hamburger Freunden.
    Und dann kommt Panos unser Retter und Held. Das ganze kostet ihn eine gute halbe Stunde und das Problem ist gelöst. Jetzt alles auf Anfang: Wir richten uns ein auf PURe fun und werden dann auch lossegeln...
    En savoir plus