Dragon’s Back Trail and Shek O

November 4, 2023 in Hong Kong ⋅ ☀️ 27 °C

Morgens um 7 Uhr klopfte Max an die Tür und wir standen noch etwas verschlafen nach dem aufregenden Abend auf. Heute standen Dragon‘s Back und Shek O Beach auf dem Plan. Nach einem kurzen Frühstück machten Max, Francisca, JJ, Jan und ich uns auf den Weg zum Anfangspunkt des Dragon‘s Back Trail.
    Der Trail ging wie auf dem Rücken eines Drachens hoch und runter. Dadurch hatte man tolle Blicke über Hong Kong und hat einmal mehr gesehen, wie vielfältig die Stadt ist. Am Ende des Trails ging es dann mit dem Taxi zum Shek O Beach. Ein traumhafter Strand und so früh am morgen auch noch herrlich leer. Wir mieteten uns zwei Liegstühle und einen Sonnenschirm. Das Meer hatte eine angenehme Temperatur und wir alle genossen die Abkühlung nach dem Trail.
    Francisca wurde von Jazz wieder abgeholt, da noch Taylor Swift im Kino auf dem Programm stand. Max, Jan und ich blieben am Strand und genossen es alle, mit kleinen Naps und leichter Windbriese sehr. Gegen späteren Nachmittag machten wir uns dann auch wieder auf den Weg nach Hause. Abends ging es noch nach Causway Bay zu einem Thailänder(Longtail). Hier waren Francisca und Jazz auch mit dabei (leider haben wir kein Foto gemacht).
    Ein erholsamer Tag :)