Bangkok Day 1

November 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Um 1 Uhr Nachts sind wir in unserem Hotel (Ibis Styles, super Lage) in Bangkok gut angekommen. Wir hatten am Flughafen einen netten Taxifahrer gefunden, mit dem wir uns per Übersetzungsapp jedoch erstmal verständigen mussten. Ist alles aufregend auf so einer Reise, aber irgendwie geht es dann doch immer.
    Nachdem wir mitten in der Nacht angekommen waren, ließen wir den ersten Tag etwas entspannter angehen und starteten das Abenteuer Bangkok bei Rocket Coffeebar. Orange Matcha, mein neues Lieblingsgetränk 👌🏻
    Danach schlenderten wir durch die Straßen und mussten uns erstmal an die Temperatur, die vielen Menschen und viiiielen Eindrücke gewöhnen.
    Nach dem ersten Tempel (Sri Maha Mariamman) brauchten wir erstmal eine kleine Pause und holten uns an einem der vielen Straßenstände 🍌 Banana Roti 🫓 - ein Traum!
    An einem weiteren Stand entseckten wir eine Frau, die Pad Thai kochte, das mussten wir natürlich auch probieren.
    Am Nachmittag stand dann unsere erste Massage auf dem Programm. Eine Fußmassage - sehr angenehm. Auch wenn Jan am Anfang etwas skeptisch war, fand er es dann auch sehr gut.
    Abends gingen wir im Charmgang essen. Richtig leckers Thaiessen mit vielen spannenden Geschmackserlebnissen. Den ersten Abend in Bangkok konnten wir natürlich nicht ohne einen Cocktail in einen der vielen Bars beenden. Hier hatten wir schon vorher einen guten Tipp für die Bar Tropic City bekommen. Richtig cool und super nette Mitarbeiter, die uns noch Tipps für unsere weitere Reise gegeben haben. All in all, ein super Tag in dieser spannenden und doch auch verrückten Stadt! ;)