Koh Chang - Ankunft

November 9, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf nach Koh Chang. Nach einer Woche Stadt in Hong Kong und Bangkok freuten wir uns jetzt auf ein paar Tage Insel und chillen. Um 7 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Bus-Terminal in Bangkok. Dort nahmen wir den Bus 999 zur Fähre nach Koh Chang. Um 7:45 Uhr fuhren wir pünktlich los. Ein etwas alter Bus, aber man bekam auch Snacks und etwas zum Trinken. Gegen 13:30 Uhr kamen wir dann direkt am Hafen für die Fähren nach Koh Chang an. Typisch für Thailand wurde man gleich überrannt mit den „besten“ Angeboten für die Fähre und Taxi auf Koh Chang zum Hotel. Wir wussten zum Glück was der Preis für beides ungefähr war und buchten dann beides gleich zusammen.

Nach ca. 40 Minuten Fahrt mit der Fähre kamen wir dann auf Koh Chang an. Hier wurden wir gleich vom Taxifahrer in Empfang genommen und waren froh dann nach ca. 45 min heil aus dem Taxi steigen zu können - war eine etwas wilde Fahrt. Nun heißt es 5 Nächte Indie Beach Bungalows. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns gleich wohl 😊 Schöne Bungalows mit ein bisschen Dschungelfeeling. Nach dem Check-In genossen wir noch den Strand und hatten Abends dann super Thaiessen mit cooler Live-Musik. 🍍