Koh Chang - Dschungel

November 11, 2023 in Thailand

Tag 3 in Koh Chang verbrachten wir nicht am Meer, sondern im Dschungel, der hier weite Teile der Insel bedeckt. Um 9 holte uns unser Guide ab, der sehr nette und etwas verrückte Mister Raht. Gut möglich, dass die Fahrt schon der gefährlichste Teil des Tages werden sollte, jedenfalls kam es uns so vor auf der Ladefläche von Rahts Pick-up ohne Gurt über die steilen Landstraßen gefahren zu werden. Aber wir kamen heile an und gemeinsam mit der Gruppe ging es in den Dschungel, wo wir gleich auf 20 bis 30 Affen stießen, die uns - Bananen sei Dank - sehr nahe kamen. Anschliessend zeigte Raht uns die größten Banyan Trees der Insel und einen riesigen Wasserfall, in dem wir badeten. Jan war schon etwas traurig, weil er gerne auch Schlangen gesehen hätte. Kurz vor dem Ende der Tour entdeckte Raht dann eine Grüne Viper. Sehr giftig und sehr beeindruckend. Raht ist schon zweimal von so einer Schlange gebissen worden, hat es aber gut überstanden, meinte er. Nach der anstrengenden Tour (die Hitze, die Luftfeuchtigkeit) blieben wir abends im Hotel, genossen ein gutes Essen und Livemusik und Feuershow, die es hier jeden Samstag gibtRead more