Last Day in Bangkok (2) ♥️

November 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Donnerstag war es tatsächlich soweit: Der letzte Tag unserer Reise fing an. Ein bisschen traurig waren wir schon, freuten uns aber genauso sehr auf Zuhause. Anni startete den Tag mit einer Maniküre. Danach ging es dann für uns zum Frühstück ins Rocket Cafe, wo wir schon bei unserem ersten Stopp in Bangkok waren (thanks for the recommendation Jazz). Weil wir beim ersten Bangkok-Stopp nicht in Chinatown waren, fuhren wir anschließend mal dorthin und wir waren ziemlich überwältigt, wie riesig das Angebot dort ist. Hier gibt es wirklich alles, und wir kauften auch ein paar Kleinigkeiten ein. Mit dem Tuktuk ging’s dann zum Hotel, wo wir nochmal in den Pool sprangen, das letzte Mal in diesem Jahr. Abends trafen wir uns dann mit Jans Kollegen David, der für die SZ als Südostasien-Korrespondent in Bangkok stationiert ist. Gemeinsam mit seiner Mutter, die gerade aus Wien zu Besuch ist, gingen wir Essen im Samlor - ein richtig gutes letztes Thai-Essen mit Krabben-Omelett, Tom Yam und vielen anderen Klassikern, die hier besonders gut schmeckten. Anschließend saßen wir mit David noch im Tropic City, eine Bar, die zu den 50 besten Asiens gehört. Nach zwei leckeren Cocktails wurds dann für uns aber Zeit ins Hotel zu fahren, damit wir wenigstens noch drei, vier Stunden schlafen konnten. Ein richtig schöner letzter Tag einer unvergesslichen Asienreise.Read more