Satellite
Show on map
  • Day 8

    Fishing

    August 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

    Ewet hat den Termin mit zwei Fischern für 400t klargemacht.
    Treffpunkt um 6:00 am Hafen, nach 10 wartenden Minuten kamen die beiden völlig verpennt. Verpflegung haben sie mitgebracht , Orangen Kekse und puffmais.Rausgefahren mit dem Langboot welches von zwei Motoren angetrieben wird. Einfach ne welle angeflanscht und wenn es schneller werfen sollte noch den zweiten angeschmissen. Meine Pilker und heringspaternoster fanden Anklang. Am ersten Spot haben wir gleich den Anker abgerissen, so daß wir drifteten. Drift war zu stark bin fast nicht mehr nach unten gekommen. Eine schule von Delfinen schwam um uns herum. Da ist das fischen eh vorbei dachte ich. Dann einen Pilker abgerissen. Die Wellen wurden einfach zu stark , das ich nach 3h die Nase voll hatte. Die Jungs haben kleine rifffische gefangen und die drei "größten" durfte ich dann mitnehmen und hab den einen am Abend mir zubereiten lassen. War sehr lecker.
    Beim nächsten mal mit den speerfischern raus.
    Read more