Der Urlaub ist vorbei

May 14, 2022 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

23.03 die kleine schläft. Der Papa ist k.o. Die Mama ist auf den Jga ihrer "kleinen" Schwester.

Zum Schluss wie immer mein Fazit.

Europapark: Der Freizeitpark ist einfach nur Riesig. Die Attraktionen sind alle in einem sehr gutem Zustand. Klar, hier und da, müsste mal neue Farbe hin das ist aber normal und für mich o.k. Die Achterbahnen fahren sich alle wie beim ersten mal. Seit unserem letzten Besuch vor ca. 8Jahren hat sich viel getan und die neuen Attraktionen sind unglaublich (geheim Tip: "Snorry Tour") An einem Tag ist Park nicht zu schaffen, minimum 2. Tage und dann hat man nicht mal alle Shows gesehen.
    Essen und Trinken ist halt Freizeitpark typisch, die Preise sind dafür meiner Meinung nach zu hoch.

Hotels und deren Restaurants: Essen war überall sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Wir haben (leider) zu oft Buffet gegessen ca 40eu pro Person. Somit kam ein abendessen mit getränke auf ca 140,- Die letzten zwei Abende aßen wir ala carte, kamen dadurch auf ca 90eu. Die Hotels waren schön Thematisiert, das hat das Erlebnis abgerundet. Die Bars hatten eine gigantische Auswahl und auch genau solche Preise. Whisky "ein günstiger" 15,-. Der Rum vom Schloss Balthasar (sehr guter Rum übrigens) 7,-

Rulantica: Geniales Spaßbad. Super Rutschen und verdammt viele davon, jedoch schade, das man für manche minimum 2personen sein muss. Wunderschöner Außenbereich der immer noch wächst. Essen und Preise ähnlich wie im Europapark. Außer der refill bächer. Der war genial und günstig und hatte interessante Geschmacks kombis drauf. Daumen hoch. Das einzige unschöne in Rulantica war teilweise der Zustand. Im Kinderbecken wurde an einige stellen mit Isolierband "repariert". Die Bodenbeläge haben sich an einigen stellen abgelöst. Fließen wurden mit Silikon wieder befestigt. Und das waren nur die ofensichtlichsten mängel.

Schlusswort:
    Geiler Urlaub aber auch anstrengend. Die 5 Tage haben wir gebraucht um wirklich alles zu sehen und zu erleben. Jedoch bin ich mit einem weinenden Auge zu Hause angekommen, es war einfach alles zu teuer

Würde ich diesen Urlaub nochmal machen? Auf jeden Fall! Aber ich würde versuchen ihn günstiger hin zu bekommen.