1. Gamedrive im Chobe Nationalpark

November 12, 2019 in Botswana ⋅ ☀️ 30 °C

15:30 Uhr war Start unserer Sundowner-Tour. Wir vermuteten aber, dass das heute weder mit der Sonne, noch mit dem Sonnenuntergang klappt.
    20 min fuhren wir bis zum Gate des Chobe Nationalparks. Da es die letzten Tage geregnet hat, konnte uns Laki, unser Guide, nicht versprechen, ob wir überhaupt Tiere sehen, da sie nun auch an anderen für uns nicht zugänglichen Stellen Futter finden.
    Als erstes sahen wir aber bald eine Herde Elefanten, Impalas und Paviane. Dann, an einem der Wasserlöcher stand eine Giraffe. Es ist so toll anzuschauen, wenn Giraffen trinken 😍. Und sie tat uns mehrfach den Gefallen. Von einem anderen Guide bekam Laki die Info, wo sich Löwen befinden. Wir fanden sie ruhend unter einem Busch. Da sich der Himmel mehr und mehr zuzog, bekamen wir unsere Getränke und Snacks gleich während des Fotografierens. Er drängte auch zur Eile, da es immer dunkler wurde und wir nicht in den Regen kommen wollten. Auf Namibia her Seite blitzte es am Horizont schon mächtig. Also Gas geben und zum Ausgang. Plötzlich staute es sich, vier oder fünf Autos standen. Dann sahen wir, warum 👍 Ein Löwenpaar kreuzte ganz nah unseren Weg. Das war so mega und aufregend. Sie spazierten einfach so am Auto vorbei.
    Die Strecke zurück war rasant, aber wir kamen trocken in der Lodge an!