Reisetag mit Prominenz

March 1 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Am Flughafen waren wir natürlich die ersten, eine Verspätung von 10 min kann man ja auch pünktlich nennen. Ein Stündchen später trafen Annette und Franz ein, der Rest gegen halb 4.
    Der Check in/Gepäckaufgabe sowie die Sicherheitskontrolle verliefen für so einen großen Flughafen wie Frankfurt doch eher chaotisch/langsam. Aber schon beim warten in der Schlange entdeckte ich doch tatsächlich den Fabian Kahl (von „Bares für Rares“) mit seiner Yvonne und kurz darauf auch noch am Check in neben uns! Wie sich herausstellte, nahmen sie dieselben Flieger nach Peru😅. Am Flughafen von Lima traute ich mich sogar um ein Foto zu bitten 🫣🥳 [Instagram:@fabian.kahl_official]

Die beiden Flüge verliefen problemlos, auch konnten wir (dank Lena+Danny 💊) auf dem knapp 12-Stunden-Flug Madrid-Lima ein wenig schlafen. Kurz vor 6 Uhr Ortszeit landeten wir in Lima bei noch angenehmen 24 Grad und wurden von unserem Guide Victor abgeholt. Man hatte uns das Hotel schon so gebucht, dass wir gleich auf die Zimmer konnten und auch noch frühstücken. Kurz frisch gemacht und 9:30 Uhr holte uns Victor dann für eine Stadtrundfahrt mit Besuch des alten Franziskanerklosters ab.
    Lima hat rund 13 Millionen Einwohner, ca. 40 Stadtbezirke mit natürlich ebenso vielen Bürgermeistern und einem OB. Die Stadt wurde im Januar 1535 von dem spanischen Eroberer Francisco Pizarro gegründet und ist eine der größten Städte Südamerikas. Eine richtige Megastadt!