• La PagnottaMSC SinfonicaTeatro MargheritaDie Sonne geht langsam unterTeatro PetruzzelliUniversitätChiefs di San FernandoNoch ist es leer in der OsteriaIm Pub "Steam"

    Kulinarisches Apulien

    2024年11月16日, イタリア ⋅ 🌙 11 °C

    Nach dem Besuch des Castillo brauchten wir eine Stärkung. In einem der Gässchen fanden wir ein kleines Bistro, das La Pagnotta, bestellten uns einen Aperol Sprizz, Bruscchetta und Panini und beobachteten das typische italienische Leben abseits der Touri-Spots. 👌
    Weiter zum Hafen, wo das Kreuzfahrtschiff „MSC Sinfonica“ und 2 große Fährschiffe lagen. Wir fanden beim weiteren Bummeln einige Spots, die wir in den nächsten Tagen unbedingt noch besuchen wollen.
    In einem kleinen Café gönnten wir uns ein Kaffeegetränk und ich probierte ein Pasticciotto, ein mit Eiercreme gefülltes italienisches Gebäck. 🥮 👌👌👌.
    Anschließend begaben wir uns in den „neueren“ Teil der Stadt mit Fußgängerzonen und Modegeschäften, von H&M und Zara bis Gucci, Luis Vuitton und Prada.
    Zum Abendessen war es zu früh, deshalb fuhren wir zunächst zum Hotel zurück und ruhten uns aus.
    Zum Essen suchten wir uns die 8 Minuten entfernte Osteria Tipica Amangia aus. Der Weg dahin war etwas speziell, auch waren wir früh dran (kurz nach 19 Uhr). Wir waren die ersten Gäste und hatten die Aufmerksamkeit der Gastgeber ganz für uns. Wir wurden hervorragend beraten, bedient und betreut. Ein kulinarischer Ausflug nach Apulien. Ein hervorragender Roséwein aus der Region, eine Vorspeise aus 6 verschiedenen regionalen Köstlichkeiten und anschließend für mich Spaghetti all’assassina und für Janine Orecchiette con le cime di rapa, allesamt Spezialitäten aus der Region Apulien.
    Den Abend ließen wir im „Steam“, einem Pub nahe des Hotels, ausklingen.
    もっと詳しく