• Yosemite National Park - Yosemite Valley

    October 16, 2024 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

    Kennt ihr dieses komische Phänomen der selbsterfüllten Prophezeiung? „Der Jetlag wird bestimmt richtig schlimm“ oder „die aufgetauten Nudeln schmecken bestimmt scheiße“ sind Beispiele dafür, dass auch wir (1. Beispiel Ines, 2. Beispiel Ich) das schon in diesem Urlaub geschafft haben. Man sagt sich schon vorher die Zukunft voraus, und tut dann unterbewusst alles dafür, dass man recht behält. Natürlich war der Jetlag die Hölle. Und klar - die Nudeln waren eklig.

    Noch absurder wird es, wenn man Dinge beschreit, auf die man keinen Einfluss hat. Wir sind da etwas abergläubisch, aber wir tuen uns schwer ein Fazit zu ziehen, bevor die Reise wirklich vorbei ist. Heute früh wich ich von dieser Gewohnheit ab. Nach unserem so la la guten Buffet Frühstück fuhren wir bei strahlend blauen Himmeln in den Park. Inbrünstig beschloss ich, das Wetter der Reise zu loben und mit Ines zu resümieren, dass wir unfassbar großes Glück hatten. Der einzige Regentag war in Kanada im Glacier National Park. Seitdem waren wir gesegnet von absoluten Traumbedingungen und profitieren von einem viel zu warmen Herbst an der gesamten Westküste.

    Die ersten beiden von zwei geplanten Walks machten wir direkt am Morgen und genossen die tolle Atmosphäre im Valley, entlang der grünen, sumpfartigen Meadows, eingerahmt von den riesigen Granitwänden. Den dritten und letzten Walk der gesamten Reise hoben wir uns für den Nachmittag aus. Die Pause verbrachten wir entspannt im Wohnmobil beim lesen und chillen. Auf einmal ein ungewohntes Geräusch: waren das tatsächlich Regentropfen, die auf dem Dach tanzten? Wenig später fing es an aus Eimern zu schütten. Es war irgendwie total gemütlich. Schmunzelnd ließen wir den letzten Walk ausfallen und fuhren im strömenden Regen bei offenem Fenster zu unserem Campingplatz und genossen den Duft des Regens und des Triumphs, diesem so lange entkommen zu sein.

    Am Nachmittag waren wir nochmal produktiv. Wir fingen an zu packen. Und sind sogar schon recht weit fortgeschritten. Dadurch wird es morgen entspannter und wir fahren nochmal shoppen und freuen uns jetzt schon auf unser letztes Abendmahl.

    Mit dabei ist jetzt auch unser frisch geschnitzter Kürbis 🎃
    Read more