Die letzten Tage

October 4, 2022 in France ⋅ ⛅ 7 °C

Hey, ich melde mich noch ein letztes mal, um von den letztenTagen, Nächten und heute Morgen/Mittag zu erzählen. :)
    Vorgestern (Sonntag) war der Tag nach unserer Luxusnacht, die dazu bestimmt war gut zu schlafen, sich zu erholen und unsere Sachen zu trocknen. Das lief für mich ganz gut, Maike hatte allerdings etwas am Magen musste sich übergeben und bekam Kopfschmerzen. Als die Nacht überstanden war, war Maike alles andere als erholt und an gutem Schlaf war auch nicht viel zu holen...
    Also fragten wir uns den nächsten Tagen über wie es jetzt mit uns weiter geht, um 11:30 Uhr mussten wir auschecken und mussten auch zurück Richtung Villandry von wo Montag morgen unser Bus Richtung Tours fahren würde. Villandry lag allerdings ca. 20km (die wir zwischen uns und den kleinen Ort gebracht hatten) entfernt und mit Bus und Bahn sah es schlecht aus in der Gegend in der wir waren.
    Also mussten wir 6-7 km laufen, um wenigstens nach Langeais zu gelangen, wo wir gestern hergekommen waren. Dort wollten wir eigentlich in eine Apotheke, aber (Überraschung) es war ja Sonntag und es hatte ziemlich alles zu... Wir suchten uns eine Art kleines Café, um was einigermaßen leichtes und gesundes zu Essen für Maike und mich zu finden. Als wir aßen schauten wir nach unseren Möglichkeiten und nach einigem hin und her beschlossen wir mit dem Zug nach Tours zu fahren (die Stadt aus der wir ursprünglich herkamen) und Villandry zu "überspringen".
    In Tours suchten wir uns ein Hostel das möglichst günstig und nah am Bahnhof war. Als wir gegen Nachmittag/Abend im Hostel ankamen war Maike platt uns wir gingen ziemlich bald ins Bett. Am Tag darauf (Montag) hatten wir beide eine Nacht gut geschlafen und Maike ging es schon wieder deutlich besser. Nach einem kleinen Einkauf beschlossen wir noch einen Spaziergang durch Tours zu machen, da wir ja jetzt sowieso hier waren. Wir besuchten einen kleinen Park und den Botanischen Garten Tours, der wirklich schön angelegt ist. Dort waren wir unterwegs bis Nachmittags, machten uns dann auf den Rückweg zum Hostel, aßen noch was, packten die meisten Sachen schon einmal ein und hörten zusammen ein Hörbuch (Tribute von Panem).
    Der Wecker wurde auf 06:45 Uhr gestellt und um 7:50 Uhr waren wir am Bahnhof Tours. Um 08:13 Uhr ging unser erster Zug Richtung Paris Montparnasse, von dort aus geht es dann mit der Metro nach Paris Est, dann Richtung Saarbrücken und final Trier, wo wir gegen 16/17 Uhr ankommen sollten.
    In unserem ersten Zug wurden wir mehrfach von unseren Plätzen verscheucht, obwohl der Zug relativ leer war, wegen Sitzplatzreservierungen. Gerade als wir aufgeben wollten und jeder sich in sein Abteil zu getrennten Sitzplätzen aufmachen wollte sprach uns ein Mann neben uns an, der offensichtlich deutsch sprach. Er bot uns an einen von unseren Plätzen zu nehmen, sodass wir zusammen auf seinen zwei Sitzen Platz nehmen konnten. Wir bedankten uns und hatten nun doch noch zwei "freie" Plätze nebeneinander bekommen.🙏🏻
    In Paris angekommen frühstückten wir noch einen "Abschieds-Crêpe" und der Rest der Zugreise verlief entspannt und ereignislos.
    Jetzt zurück in Trier, werde ich noch ein, zwei Sachen erledigen und gegen Abend nach Pirmasens zurück fahren.😊