Tag 6

June 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Lässt sich gut schlafen in einer Kirche. 😉😉

Weiter gehts Richtung Zaanse Schans.. Mein super Navigator schaut, dass wir über Landstrassen fahren, um dem Chaos auf den Autobahnen auszuweichen. Sie hat das super im Griff! Und dabei sehen wir immer wieder wunderschöne Orte, welche bestimmt vielen entgehen.. Danke😘

Ein halt in Zaandijk lohnt sich auf alle Fälle! Hatten auch noch riesen Glück mit dem Wetter. Hier ist auch eine frühe Anreise zu empfehlen, totaler Touri Magnet....
    Die meisten schauen vorne die ersten Windmühlen an und dann hat sichs. Wir nicht 😉 Sind bis ganz nach hinten, zu der letzten Mühle und dann mit der Fähre (wohl eher kleines Boot😅 mit freundlicher Besatzung) zur Altstadt geschifft. Denn auch durch die Altstadt zu schlendern ist sehr empfehlenswert. Super schöne Häuser🏘 😊

Weiter gehts nach Alkmaar, leider ohne Käsemarkt.
    Nettes Städtchen, sicher ein halt Wert 😊

Strömender Regen auf dem Weg nach Texel.. Hier nehem wir ab Den Helder die Fähre und erreichen in nur 30 Minuten Texel. Dem Wetter sei Dank beziehen wir im Hafen Hotel bereits schon das Zimmer und erkunden uns weiters für die nächsten Tage😊