• Achensee

    September 7 in Austria

    Kurze Facts, bevor der Tag heute mal aus Petri‘s Sicht wiedergegeben wird:
    - Mit nahezu Trinkwasserniveau ist der Achensee für seine hervorragende Wasserqualität und kristallklares, türkis‑ bis tiefblaues Wasser mit Sichtweiten bis zu 10 Meter bekannt.

    - Heute hat der jährliche Achenseelauf direkt vor unserem Campingplatz stattgefunden.

    - Wir sind eine kurze Teilstrecke des Mariensteigs gelaufen

    - Campingplatz Alpen Caravan Park Achensee richtig gute Sanitäranlagen, Top Lage und preislich deswegen auch saftig, knaftig. 💸

    Highlight-Interview Petri:
    Heute sind wir endlich mal nicht stundenlang mit dem wackeligen Gefährt unterwegs gewesen. Morgens habe ich im Bett direkt ein wenig rumgewuselt, damit die faulen Menschen mal aufstehen und den König sein Geschäft machen lassen.
    Wir haben dann direkt eine große Runde gemacht, wobei ich dem Typ mit dem kaputten Knie glauben lassen habe, dass er bestimmt wo wir langgehen. Hat ganz gut geklappt, wir waren beide recht zufrieden.
    Am See war richtig viel los - Menschen sind um die Wette gelaufen und überall waren Leute, Hunde und laute Geräusche. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst schnüffeln und gucken sollte, aber war üüüüüüberhaupt nicht überfordert.
    Der Typ, der meine Leine hält hat sich dann irgendwann auf eine Bank gesetzt und ich konnte mal alles beobachten und verarbeiten (ich glaube er konnte nicht mehr, lag also definitiv nicht an mir).

    Zurück an unserem Platz habe ich erstmal eine Runde gechillt, bevor wir zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen sind. 🥾
    Auf einem weitläufigen Feld habe ich auf einmal Kühe gesehen - ich kenne die durch meine Identitätskrise, die ich aktuell noch habe. Die haben genau so viel Gras gefressen wie ich manchmal. Aber trotzdem waren die komisch - ich hab sie dann einfach angeknurrt.
    Als der Weg steiniger wurde, habe ich, neben der Kuh und dem Hasen, eine neue Facette an mir entdeckt: Die Bergziege. 🏔️ 🐐
    Man, bin ich geklettert. Zum Glück war ich gesichert - so konnte ich waghalsige Sprünge ausprobieren. Fanden die Leute, an denen ich gesichert war, nicht so toll…

    Nach einem weiteren kurzen Nap sind wir noch zum Wasser und ich habe mit einem Stock gespielt. Die Menschen haben den immer wieder ins Wasser geworfen und der mit dem kaputten Knie ist sogar ganz reingegangen, ohne dass jemand einen Stock reingeworfen hat. So dumm, ey - hab‘ den angebellt. 🤦‍♂️

    Mir wurde dann noch das Fell getrocknet und ich wurde ein wenig umsorgt - so wie sich das gehört.
    Ich verbringe den Abend jetzt an unserem Platz und döse ein bisschen. Morgen mache ich aber kein Interview, das ist mir zu anstrengend und wozu habe die beiden Aufpasser dabei?!
    Petri Ende.

    Morgen geht’s weiter in den Ostens Österreichs 😁
    Möge euer Dieseltank stets voll und euer Frischwassertank niemals leer sein. ✌️
    Read more