Türkei

A 8-day adventure by Yvonne Read more
  • 54kilometers

Anreise mit Hindernissen

October 1, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 20 °C

Was für eine Vorfreude, endlich startet der Urlaub in die Türkei. Unsere jüngste ist schon total hippelich, schließlich ist es das erste Mal fliegen.
    Auf dem nach Berlin läuft alles planmäßig ohne große Probleme. Am Parkplatz angekommen ging es dann per Bustransfer zum BER.
    Tja und dann nahm das Drama seinen lauf.
    Während des Check in stellte sich heraus das wir zu fünft vorerst nur bis Istanbul reisen können und dort die Weiterreise nach Antalya zu klären ist. Unglaublich aber wahr , die Airline hat einfach mal den Flug Überbucht.
    In Istanbul angekommen sollte es so kommen wie vorhergesagt, es konnten erstmal nur 3 von 5 in den nächsten Flieger steigen.😮

Für alle zur Beruhigung 5.00 Uhr morgens ist dann auch der Rest in Antalya gelandet und konnte ins Hotel......

Und da es ja zu schön wäre wenn alles super ist, haben wir auch gleich das nächste Problem von übermäßig Schimmel im Zimmer.......

Es geht also weiter 🤬

Der 1. Tag... irgendwie erstmal ankommen

October 1, 2023 in Turkey ⋅ 🌧 22 °C

Neuer Tag neues Glück, das war das Motto des heutigen Tages. In allererster Linie mußte ein neues, wenn möglich Schimmelfreies Zimmer her. Vorher ging es aber erstmal zum reichhaltigen Frühstück. Denn ohne mampf keinen Kampf.

Vom Buffet Volumen leicht überfordert hat man dann doch ziemlich schnell etwas gefunden was dem Gaumen Anstand. Frisch gestärkt ging es anschließend auf zur Rezeption. Hier wurde uns ganz schnell und völlig ohne Diskussion, was uns ehrlicherweise ziemlich überrascht hatte, ein neues Zimmer versprochen.

Ohne hier noch weiter ausholen zu wollen 😄.....Besuch Reiseleitung, Strand und anschließend der Umzug..... quasi der Tag in Kurzfassung 😜😄.

Mehr gab es dann auch nicht, denn irgendwie steckte die doch sehr anstrengende Anreise uns allen noch in den Knochen.

Schaumbad mit anschließendem Wasserspaß

October 2, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war es endlich soweit, wir hatten uns nun soweit sortiert sind irgendwie angekommen und Klärchen war auch der Meinung uns mit ihrer Anwesenheit zu beglücken.

Bevor es jedoch heute für alle zum Bade - und Rutschenspaß ging hatten die Mädels einen Termin im Hoteleigenen Hamam.

Tja was soll ich sagen, es war wunderbar und ein für uns Mädels unvergessliches Erlebnis. Die Mama hat sich sogar noch eine Massage in Top gegönnt 😊🤩......getreu dem Motto, man gönnt sich eh viel zu selten solche Momente. Danach ging es dann ab in die bunte und laute Poolanlage. Der kleinsten hat es wohl gefallen, wir zwei großen waren dann doch froh als es an den Strand ging.

Alles in allem war es ein Tag ohne große Erlebnisse aber dafür mit reichlich Wasser. Mehr musste es aber in der Tat auch gar nicht sein.😉

Damit schließen wir den Tag für heute ab und freuen uns auf morgen und einen Ausflug nach Side.

Einmal Side hin und zurück 😃

October 3, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 26 °C

Wie gestern bereits im Schlusssatz geschrieben ging es für uns heute direkt nach dem Frühstück mit dem Landestypischen Dolmus Bus nach Side Altstadt. Wobei man hier kurz erwähnen muss, dass kurz nach dem Frühstück bei uns und 11 Uhr bedeutet......bei anderen wäre das schon wieder kurz vor der Mittagszeit 😄.
    Nichts desto trotz, wir waren stolz doch schon so früh auf Tour zu gehen. Auch das ging natürlich nicht ganz ohne gemurre und gemaule von statten, wobei hier eher die jüngste der Bande versucht hat sich gegen unser Vorhaben aufzulehnen. So ging es also mit nicht ganz so guter Laune ab nach Side Altstadt.

Dort angekommen haben wir uns typisch deutscher Touri an den erstbesten Eisstand gestellt und das wohl teuerste Eis in ganz Side bekommen. Sage und schreibe 3€pro Kugel mussten wir blechen.....kein Wunder das nirgendwo ein Preis geschrieben Stand. Neben Eis gab es natürlich ganz viel alte Gebäude noch ältere Steinhaufen und einen schönen Blick auf den Hafen.

Auch die beiden großen sollten natürlich nicht zu kurz kommen, also ging es zu Fuß zum nächst größeren Markt, Shopping war angesagt 😜. Schneller als gedacht haben auch alles was gefunden, wobei die alten sich ganz schön viel Tee haben aufschwatzen lassen 😅. Damit wäre also die nächste Teepartie bei uns gesichert........

Zum Abschluss des Tages ging es noch eine Runde in den Pool und nachher geht dann gleich wieder der Sturm auf das Buffet los um dann anschließend mit einer Partysause zu Ende. Wohlgemerkt die Sause findet heute unter türkischer Flagge statt😜.

Mal schauen was das heute noch so wird........

Auf zum letzten Urlaubstag

October 5, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 26 °C

Die letzten Stunden sind nun angebrochen und der Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu. Am Mittwoch kam nix von uns, es gab auch nicht wirklich aufregendes zu berichten. Der Tag bestand im wesentlichen aus relaxen, baden und essen 😉.
    Gestern dann der erste und auch einzige Ausflug der Woche. Es sollte per Bus nach Antalya und anschließend ins Sagenumwobene Land of Legends gehen. Naja was soll ich hier schreiben dazu, am besten wohl in kurzen Worten, es war mehr oder weniger eine Verkaufsveranstaltung...... weniges hat es dir Show zum Schluss dann noch ein wenig rausgerissen.
    Ansonsten ist Antalya auf der Altstadtseite wunderschön der Rest jedoch wie in jeder Großstadt laut , bunt und überfüllt.

Heute wird hier nochmal der Pool und das Meer in vollen Zügen genossen. Morgen geht es ja schließlich wieder nach Hause.......