Turkey

Top 10 Travel Destinations Antalya
Show all

Step, Wind u. ein Auferstandener 🤩

April 11, 2022 in Turkey ⋅ 🌧 16 °C

Was ist passiert an Tag 2 und 3: Kurz zusammengefasst, die Mädels sind Jesus (?) begegnet 🤪 . Im Amphitheater am türkischen Abend saß neben den Beiden ein Mann mit seinem Kind, plötzlich und ganz unvermittelt kippte dieser vom Sitz 💺 wie sich herausstellte, war es wohl doch nicht Jesus, sondern ein Engländer, der mit dem Alkohol 🍷 🍺 wohl nicht so ganz klar kam 🙈🤪 Es ist aber alles gut gegangen, am nächsten Tag lief er wieder auferstanden durch den Club. 👏😌 Holger feilscht derweil noch mit dem Fotografen, der uns alle abgelichtet hat. Von 157 über 100 sind wir nun bei 80 € angelangt. Wir hoffen auf 30 😜🤪😂 aber 40 wäre auch ok 🙏🍀😊. Mit den Mädels war ich heute noch beim Step. Amber aus Australia hat uns mächtig eingeheizt🏃‍♀️. Morgen früh probieren wir mal Zumba 💃🏻 aus. Danach wollen wir auf den Markt nach Belek Kadriye fahren. Heute Abend haben wir einen Tisch im Fischrestaurant reserviert, danach gibt es eine Show im Theater, später Tanzabend. Wir lassen uns überraschen. 😊 Wetter war heute sehr windig mit einem Wolkenbruch 🌧 , ab jetzt ist aber laut App nur noch Sonne angesagt ☀️ 😊 Und last but not least - wir haben Dudley Dursley oder seinen Doppelgänger gesehen 🥰🙃 Holgi hat heimlich Foto gemacht, leider etwas unvorteilhaft, aber der Junge sieht tatsächlich so aus wie Dudley (poste ich jetzt aber nicht, gerne privat, Holger freut sich über jede Anfrage 🙈😂😜). Harry Potter haben wir bisher aber noch nicht hier gesehen 🤪🙃😇Read more

Zumba, Bazaar und bestes Adana-Kebab 😋

April 13, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 18 °C

Was ist passiert die letzten Tage? Wir haben das Fisch-Restaurant 🐠im Club ausprobiert. Es war ganz lecker, vor allem hatten wir aber eine tolle Aussicht aufs Meer 🌊. Danach haben die Mädels sich noch die Show angeguckt u. am Morgen sind wir zusammen zum Zumba 👯‍♀️💃🏻. Nächste Australierin, die uns mit heißen Beets fertig gemacht hat 🤪. Gestern waren wir zudem in Old Town Kadriye auf dem Markt / Bazaar. Es war sehr interessant, tolles Obst 🍇 - und Gewürzstände. Holger hat seine erworbene Handels-Taktik angewandt und konnte zwei, drei „Schnäppchen“ machen. In einer netten Bar -„The 19th Hole“ - haben wir einen Mitarbeiter vom
      Hotel 🏨 getroffen, der uns für das Mittagessen ein kleines Restaurant empfohlen hat. Dort waren tatsächlich auch nur Einheimische essen 🥘. Es war mega lecker 😋 und unfassbar günstig. Für 2 x Cola light, 1 x Tee 🍵, 1 x Türkischen Mokka, 1 x Adana-Kebab-Spieß, 1 x Köfte-Teller, Salat und leckeres Pide mit Fleisch und Käse überbacken haben wir 155 Türkische Lira - aktuell 9,80 € bezahlt. Ein Kilo Erdbeeren 🍓 habe ich auf dem Markt für 20 Lira gekauft - 1,26 €. Das ist derzeit wirklich sehr sehr günstig für uns Urlauber.

Teppanyaki Live 😋🥰

April 13, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 15 °C

Vielleicht zieht der leckere Geruch 😋 direkt mit den live Bildern und Videos aus dem Teppanyaki Restaurant mit traumhaften Blick aufs Meer und die Berge in den Foodprint rein 🥰. Es schmeckt auf jeden Fall sehr lecker! 😋👏Read more

Pool & Strandtag🏖

May 27, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war mit 32 Grad der wärmste Tag der Woche☀️Deshalb beschlossen wir uns, gleich nach dem leckeren Frühstück zum Strand zu laufen. Nachdem wir unsere Strandhandtücher abholten, fragten wir an der Rezeption nach dem richtigen Weg zum Strand.
      Als Antwort bekamen wir nur eine Route mit dem Bus. Beim Verlassen des Geländes sahen wir zwei andere Urlauberinnen, die uns, ohne es zu wissen, zum Strand führten🤫
      Am Strand angekommen, jedoch nicht an den richtigen Liegen, liefen wir noch einen kurzen Moment bis wir den perfekten Platz fanden🏖
      Lange um zu liegen blieb uns bei den Temperaturen nicht, also gingen wir direkt ins Meer🌊 Nach drei,vier Getränken war Mittagszeit. Diese nutzten wir voll und ganz aus und reservierten uns vorbildlich deutsch noch zwei Liegen am Pool.
      Ziel des heutigen Tages war es Vanessas Sonnencremekonsum auf ein Minimum zu reduzieren. Folge: 🦀
      Gegen 19 Uhr ging es noch zum Abendessen mit abschließenden Eis, wobei Lenno Opfer eines Eiswaffeltricks wurde🍦

Etappe 1: Akçapıar - Hasgebe

May 27, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 23 °C

Obwohl ich erst seit einem einzigen Tag auf dem Fernwanderweg unterwegs bin, könnte ich euch schon wieder so viel erzählen… Primär wichtig ist jedoch, dass es mir gut geht. 👍🏻

Wieder gut, denn das war heute nicht immer so. Als ich mich im Verlauf vom Nachmittag dummerweise für eine Teilstrecke der „alten“ Route entschieden habe, bin ich mit bereits total zerkratzten und blutigen Beinen doch tatsächlich im Dickicht nicht mehr vorwärts gekommen. Das war nicht nur unglaublich nervig, sondern ich war mir zu diesem Zeitpunkt auch unsicher, ob ich den Rückweg überhaupt noch finden werde. Mir blieb jedoch nichts anderes übrig. In Kombination mit der Hitze stand ich deshalb tatsächlich zum ersten Mal kurz vor einem Heulkrampf. 🤪

Im Nachhinein kann ich nur darüber lachen. Ansonsten hat nämlich während dem ganzen Tag alles wie am Schnürchen geklappt, so dass ich jetzt zufrieden und glücklich in meinem neuen Zelt liege. 😘 Ich habe hier sogar Internet!

Andere Touristen sind mir bis jetzt übrigens noch nicht über den Weg gelaufen.

Noch eine kleine Anmerkung zum Kommentar der kleinen Meerhexe Ursula: Mein Rucksack ist mit über 20 Kilogramm (wenn alle Wasservorräte gefüllt sind) tatsächlich unglaublich schwer. Es erstaunt deshalb nicht, dass mein Körper bereits erste Schürfwunden aufweist. 🙈 Für mich gehört das jedoch zu der Herausforderung mit dazu. Zudem kann ich mich erinnern, dass ich vor einem halben Jahr mit jedem Tag stärker geworden bin. 💪🏻

Letzter Tag☀️

May 28, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 30 °C

Wie immer kann ein guter letzter Tag nur mit unseren geliebten Pancakes richtig starten 🥞
      Direkt im Anschluss packten wir unsere Sachen zusammen & gingen zum Strand. Auch heute war es sehr sonnig und heiß, deshalb ging es für uns direkt ins Meer. Da Lenno noch nicht braun genug und Vanessa noch nicht rot genug war, legten wir uns zum brutzeln in die Sonne ☀️
      Nach erneutem schwimmen im Meer, brachen wir kurz darauf unseren Strandtag ab. Lenno versprach sich nie wieder über Vanessas Reiseapotheke und ihren Sonnenhut lustig zu machen 🥵🔥
      Als es Lenno einige Stunden später besser ging, setzten wir uns an die Poolbar, um ein paar Runden „Quixx“ zu spielen, bei denen Vanessa bitterlich verlor … jede Runde… 🎲
      Fazit: NIE WIEDER „Quixx“😡
      Der Tag neigte sich dem Ende zu und wir machten uns für das letzte Abendessen fertig. Mit einem gestillten Hungergefühl & 3000kcal mehr vom Dessert gingen wir zum Sonnenuntergang an den Strand 🏝
      Wir ließen den letzten Abend mit einem tollen Bühnenprogramm des Hotelteams ausklingen.

Etappe 17: Kozdere - Çaltepe

June 13, 2022 in Turkey ⋅ 🌧 21 °C

Da ich von den vergangenen Tagen sehr müde bin, werde ich heute nicht viel schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das.

Die Wanderung von Kozdere nach Çaltepe führte durch eine raue Landschaft fern ab von jeglicher Zivilisation. Ich hatte dabei so oft den Geruch von Oregano in der Nase, dass ich am liebsten sofort eine Pizza essen würde. 😋 Die paar Regentropfen am Nachmittag waren eine wohltuende Erfrischung und überhaupt nicht schlimm, so dass ich den schönen Tag hier in der „Erdinc Pansyon“ jetzt noch in Ruhe ausklingen lassen werde.Read more

Zusatzetappe: Römische Brücke - Beskonak

June 15, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 28 °C

Als ich die eigentliche Tour beendet hatte, bin ich noch bis nach Beskonak weitergewandert. Das hat viel länger gedauert als erwartet, weil ich mich auf der „falschen“ Flussseite befand und einen grossen Umweg machen musste.

In Beskonak habe ich dann erfahren, dass an diesem Tag kein Bus mehr nach Serik fahren wird, von wo ich wiederum eine Anschlussverbindungen nach Antalya gehabt hätte. Dank einer lokalen Familie habe ich jedoch die Möglichkeit erhalten, mit einer Rafting-Gruppe aus Kemer zurückzufahren, so dass ich mich am Abend um ca. 18.30 Uhr bereits wieder in Antalya befand.

Antalya 2. Tag

June 17, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 26 °C

Damit ich mich zum Abschluss noch einmal etwas bewege, bin ich heute ganz weit in den Norden der Stadt zum Masal Parkı gewandert. Da ich keine Erwartungen an den Park hatte, wurden sie auch erfüllt. 😉 (Ein wenig creepy waren die in die Jahre gekommenen Figuren aber schon.) Es ging mir sowieso viel mehr darum, noch mehr von Antalya zu sehen.

Am Nachmittag habe ich dann im Westen der Stadt bei den Klippen am Meer gemütlich etwas gegessen, bevor ich wieder zu meinem Hotel spaziert bin. Ihr dürft dreimal raten, was ich am Abend noch gemacht habe…. 😋

zweite Woche Gazipasa

February 25 in Turkey ⋅ ☀️ 18 °C

Wie schnell doch so eine Woche vergeht! Unser geruhsames Rentnerdasein am Meer zwischen den anderen Campern neigt sich langsam dem Ende. Aber diese zweite Woche war nicht langweilig.
      Immer in Sichtweite lockte uns schon lange der Berg Selinus (benannt nach der Stadt auf und am Berg zu Zeiten der Römer), also fuhren wir mit den Rädern dorthin, stiegen die 677(!) Stufen hinauf und hatten in ca. 170 m Höhe einen weiten Rundblick über die Stadt Gazipasa, deren neu entstehenden Bootshafen und bis hin zu unserem Stellplatz. Nach dem Abstieg (bisher noch nie da gewesen!) schmerzte mein Knie, dass sogar das Radfahren etwas schwer fiel. Soll das das Alter sein??? Aber unverdrossen fuhren wir weiter bis zur Gaststätte "Kizilin", welche wir noch von 2022 kennen und stärkten uns bei Omelett, Auberginensalat, Tee und Bier (das musste sein!). Interessant und nachahmenswert: der einfach zu öffnende Flaschenverschluss!
      Als wir Tags darauf vom Einkauf zurück geradelt kamen, wurden wir gleich von Freunden begrüßt: "da ist ein Platz frei geworden!". Er gefiel uns besser, als die PKW-Nische - also zogen wir sofort um. Das bedeutete wieder neue Arbeit. Die völlig verwahrloste Grünfläche war das einzige Manko, so dass Rosi sich gleich an die Verschönerung machte. Nach 8 vollen Müllsäcken voller welkem Verschnitt hat sie es geschafft und wir fühlen uns wohl.
      Die Gegend lässt sich auch noch gut in südlicher Richtung erkunden. Wir marschierten entlang der Küste in etwa 100 m Höhe (mit dem Knie ging es schon wieder besser) durch überwiegend Bananenplantagen. Dabei konnten wir unsere Bewunderung und Hochachtung für die schwere Arbeit nicht verhehlen, die die Menschen beim Anlegen und der Bewirtschaftung der Plantagen in diesem steilen Gelände leisten.
      Anschließend mal wieder ein genüssliches Essen bei Sonne und Meer, dieses Mal Eierkuchen - auf dem Tisch gebacken - leckerer und frischer geht's nicht!
      Natürlich waren wir auch baden, wenn man schon direkt am Meer steht. Recht respektvoll näherten wir uns dem Wasser (wie kalt mag es wohl sein?) und waren dann überrascht: exakt 20°C, da lässt es sich aushalten!
      Beim erneuten Besuch der "Palm Beach Bar" (Erinnerung: Valentinstag) servierte man uns eine äußerst liebevoll zubereitete Piña Colada. Die konnte nicht mal der atemberaubende Sonnenuntergang toppen.

Antalya, Propinsi Antalya, أنطاليا, ܐܢܛܐܠܝܐ, Antalya ili, Анталья, Правінцыя Анталья, Анталия, Província dAntalya, پارێزگای ئانتالیا, Antalijská provincie, Επαρχία Αττάλειας, Provinco Antalya, Provincia de Antalya, Antalya provints, Antalya probintzia, استان آنتالیا, Antalyan maakunta, Antalya Praant, Անթալիայի նահանգ, Provinsi Antalya, アンタルヤ県, ანთალიის პროვინცია, Antalya walayati, 안탈리아 주, Attalea, Antalijos provincija, Antaljas ils, Анталија, अंताल्या प्रांत, Wilayah Antalya, Provinsen Antalya, Антали, ਅੰਤਾਲਿਆ ਸੂਬਾ, آنتالیا صوبہ, Antália, Provincia Antalya, Intara y’Antalya, Antalya Province, Antalya eanangoddi, Provinca Antalia, Mkoa wa Antalya, Вилояти Анталия, Antalýa, Lalawigan ng Antalya, ئانتاليا ۋىلايىتى, صوبہ انطالیہ, ანთალიაშ პროვინცია, 安塔利亚省