King Fisher Trail

February 28, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Wolken und Regen. Heute beginnt der Morgen ausnahmsweise einmal nicht wolkenlos. Es ist deutlich kühler und recht windig.
    So rüsten wir uns mit langen Hosen, Pullover und Windjacke aus. Wir machen heute den "Kingfisher Trail". Zwar hat der Wetterfrosch Besserung im Laufe des Tages versprochen, doch zuerst werden wir mal nass.
    Auf dem Trail hat man den Eindruck, sich im tropischen Regenwald zu befinden. Es regnet leicht und ist drückend schwül. Den "Kingfisher" sehen wir nicht. Eigentlich nicht erstaunlich, denn wir sehen auch keine Fische. Der Pfad verläuft häufig auf Holzstegen. Doch teilweise muss man den Fluss queren, wobei unterschiedliche Varianten bestehen. Am Ende des Trails erreichen wir einen Wasserfall. Dieser füllt ein Becken, in dem man auch baden kann. Allerdings können wir im Moment gut darauf verzichten.
    Zurück in Wilderness besuchen wir noch einen speziellen Aussichtspunkt: the map of africa. Wenn man genau hinschaut, kann man oberhalb des Flussverlaufs die Konturen des afrikanischen Kontinents erkennen.
    Zum Essen suchen wir die ehemalige Bahnstation von Wilderness auf (ein Tip aus dem Reiseführer). Der letzte Zug fuhr hier vor etwa 30 Jahren. Weil bereits Mittag ist, fällt heute das Sandwich etwas grösser aus.
    Gestärkt machen wir anschliessend zuerst einen Strandspaziergang und wenden uns dann dem Souveniershoppen zu.
    Da das Wetter sich nicht wirklich gebessert hat, verzichten wir heute auf die Kanutour und geniessen die warme Dusche.