• Day 38–41

Khao Sok Nationalpark

December 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir haben amFlughafen von Surat Thani ein Auto gemietet und sind in den Khao Sok Nationalpark gefahren. Unsere Unterkunft im Khaosok hatten wir ein Zimmer welches direkt an der Grenze zum Dschungel war. Wir habe zahlreiche Schlangen, Frösche, Fische und andere Tiere gesehen. Das Highlight waren aber die Affen. Am späten Nachmittag ist die Affenbande durchs Resort gewandert und wir konnten sie beim Baden und spielen beobachten. Am ersten Tag war das noch ganz witzig und wir haben die Affen auch wirklich mit Respekt und genügend Abstand angeschaut. Die Affen sind sehr Neugierig und eigentlich eher scheu aber leider gibt es viele Touristen die es lustig finden sie zu füttern und auch zu streicheln. Bei der Abendtour am nächsten Tag waren wir für einen Moment ein wenig Unachtsam und haben so einen Affen erschreckt. Dieser fing an zu fauchen und plötzlich fingen er und zwei seiner Kollegen an auf uns loszurennen. Zum Glück rennen sie nicht wirklich schnell und wir konnten flüchten. Somit haben wir auch widermal Sport gemacht. 😂

Den Rest der Tage haben wir damit verbacht am Fluss zu baden, diverse kleinere Ausflügd mit dem Auto zu unternehmen und uns an das scharfe Essen anzutasten. Funktioniert mitlerweile recht gut😊

Weiter geht es am 18.12 in die nähe von Krabi.