Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 163

Perth - Broome

18. april, Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Wir waren bereits 4 Stunden von Perth entfernt als Matthi nach einem Strandtag den 4x4 Modus wechseln wollte und bemerkte, dass die Schaltung defekt ist. Nach dem Besuch einer Garage in Jurien Bay wurde schnell klar, das wir nach Perth zurück müssen. Die Mitsubishi Garage in Perth hatte das Teil aber nicht und die Bestellung wäre erst nach 14 Tagen eingetroffen. Wir entschieden uns weiter zu fahren und das Auto in Darwin reparieren zu lassen.

Nach dem zweiten Mal Perth ging es weiter via Port Gregory - Carnarvon - Pardoo nach Broome.

Natürlich waren die Sonnenuntergänge, Abend-Strandspaziergänge, die viele Kangaroos und die Landschaft wunderbar aber trotzdem war der Nordwesten von Australien für uns beide eine Herausforderung.

Hohe Temperaturen (vorallem in der Nacht nicht soo toll), lange Autofahrten, sehr viele Fliegen, viel roter Staub und teilweise Orte welche ein wenig sketchy waren. Ja - Jammern auf hohem Niveau aber wir wollen unseren treuen Lesern auch mal zeigen das nicht immer alles zu 100% perfekt ist.😉

Weiter gehts dann von Broome nach Darwin.

CU in the NT !